derbenzi
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Suche neue Telefonanlage - cisco oder sfb ?

Hallo liebe Administratoren,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Telefonlösung für unsere Firma. Aktuell verwenden wir eine Starface Telefonanlage mit Snom Endgeräten. Wir sind aber absolut nicht zufrieden mit dem System und möchten deshalb umsteigen.
Bei einer Recherche nach modernen Systemen bin ich auf Cisco und Skype for Business gestoßen. Dienstleister für diese 2 Systeme hätten wir auch in der näherern Umgebung. Jetzt wollte ich aber gerne mal eure Meinungen oder Erfahrungen dazu erfragen. Vielleicht verwendet schon jemand eines der beiden und kann mir da was wärmstens empfehlen.

Hier meine Anforderung:

- User/Clients: 50
- Dynamics Nav Crm Anbindung
- sehr viele Anrufe rein und raus. (Fast schon Callcenter-Bedingungen
- ein physisches Telefon wird nicht benötigt. Eine Software reicht aus.
- gutes, logisches und zentrales Adminsystem
- schnelle, zackige Software
- typische Komfort Funktionen (Weiterleitungen, Gruppen, Sammelruf, Ansagen, usw.)
- ob lokale serverinstallation oder gute cloudlösung ist egal

Falls ich irgendwas vergessen habe, bitte Bescheid geben.

Vielen lieben Dank schonmal!

Grüße
Benny

Content-ID: 354120

Url: https://administrator.de/forum/suche-neue-telefonanlage-cisco-oder-sfb-354120.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr

Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 08.11.2017 aktualisiert um 22:22:09 Uhr
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Moin,

naja ich kann dir schlecht sagen welche Lösung für dich die beste ist.

Hier ein paar Denkanstöße um zu schauen was für euch passen könnte und um noch weitere Anbieter in die Ring zu schmeißen.

  • Innovaphone # Bietet alle Optionen
  • Alcatel OxO (Rainbow) # Normal mit Telefon und der CTI genutzt
  • NFon # Reine Cloud-PBX mit ggf. Endgeräten
  • Unify (ehemals Siemens) # Unter Vorbehalt

Diese Herstelle decken jedenfalls alle deine Anforderungen ab.

Gruß
Spirit
puerto
puerto 08.11.2017 um 23:35:45 Uhr
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Moin,

interessant wäre noch zu wissen, warum ihr mit Starface und Snom nicht zufrieden seid.

LG puerto
maretz
Lösung maretz 09.11.2017 um 06:03:30 Uhr
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Moin,

ich würde mir da ebenfalls mal jemand ins Haus kommen lassen - ggf. 2-3 um das zu klären.
Denn es gibt ja einige Punkte die relevant sein können:
- Verwaltet ihr die Anlage oder soll das der Dienstleister machen?
- Wie lang darf die ausfallen - ist z.B. eine redundante Anlage nötig (bei Cisco weiss ich das es geht)
- Soll nur Software verwendet werden oder ggf. Mischbetrieb weil "Abteilungsleiter" u.ä. doch noch nen richtiges Telefon bekommen sollen?
- Wieviele Leitungen parallel?
...

Nur zu sagen "ich nehm mal was" wird euch nur zum nächsten Fehlschlag führen - herstellerunabhängig!
thaefliger
thaefliger 09.11.2017 um 09:38:14 Uhr
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Zitat von @Spirit-of-Eli:

* Innovaphone # Bietet alle Optionen
  • Alcatel OxO (Rainbow) # Normal mit Telefon und der CTI genutzt
  • NFon # Reine Cloud-PBX mit ggf. Endgeräten
  • Unify (ehemals Siemens) # Unter Vorbehalt

Diese Herstelle decken jedenfalls alle deine Anforderungen ab.

Ich werfe da noch das 3CX Phone System ins Rennen, das deckt deine Anforderungen ebenfalls ab. Snom-Geräte sind supported.
manni.schlangen
manni.schlangen 09.11.2017 um 12:42:46 Uhr
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Hallo,
Swyx ist auch sehr flexibel. Cloud und Serverinstallation, Telefonie über PC/Headset und oder "Hardware", Gruppenruf, Call Routing Manager grafisch etc.

Nutzen es selber auch über Mobilanbindung.
thomasreischer
thomasreischer 09.11.2017 um 17:26:30 Uhr
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Wir haben bei uns momentan leider auch eine Starface Telefonanlage und sind ebenfalls absolut unzufrieden. Ein bspw. für unsere Unzufriedenheit ist das widerliche Abo-Modell für Sicherheitsupdates - aber auch ansonsten taugt die Anlage die Null -> viele Bugs, hängen stark hinterher (Telekom SIP Trunk ist immer noch nicht möglich) etc

Wir ziehen momentan Panasonic/Auerwald in Betracht, aber die erfüllen eure Anforderungen vermutlich nicht.
schwippster
schwippster 14.11.2017 um 12:56:40 Uhr
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Zitat von @Derbenzi:

Hier meine Anforderung:

- User/Clients: 50
- Dynamics Nav Crm Anbindung
- sehr viele Anrufe rein und raus. (Fast schon Callcenter-Bedingungen
- ein physisches Telefon wird nicht benötigt. Eine Software reicht aus.
- gutes, logisches und zentrales Adminsystem
- schnelle, zackige Software
- typische Komfort Funktionen (Weiterleitungen, Gruppen, Sammelruf, Ansagen, usw.)
- ob lokale serverinstallation oder gute cloudlösung ist egal

Lad dir mal mobydick bei pascom runter, vielleicht tuts die auch.