Suche portables Tool zur Bestimmung von Windows-Produktschlüsseln
Hallo zusammen,
ich suche ein portables Tool, in das man einen Windows 7/8/10-Produktschlüssel eingeben kann, und das einem dann sagt, zu welcher Version (inkl. der Unterscheidung zwischen Home und Professional) der Schlüssel gehört.
ShowKeyPlus geht kommt leider nicht in Frage, da sich das unter WinXPE nicht öffnen lässt. Das ist aber Voraussetzung.
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
ich suche ein portables Tool, in das man einen Windows 7/8/10-Produktschlüssel eingeben kann, und das einem dann sagt, zu welcher Version (inkl. der Unterscheidung zwischen Home und Professional) der Schlüssel gehört.
ShowKeyPlus geht kommt leider nicht in Frage, da sich das unter WinXPE nicht öffnen lässt. Das ist aber Voraussetzung.
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1255269584
Url: https://administrator.de/forum/suche-portables-tool-zur-bestimmung-von-windows-produktschluesseln-1255269584.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 03:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
MOin,
Der Product Key Viewer von Nirsoft leistet da gute Dienste. Wird allerdings von den meisten Virenscannern als "böse" eingestuft.
Alternativ vielleicht noch Read & Write Everything, der auch aus dem BIOS den Code liest.
lks
Der Product Key Viewer von Nirsoft leistet da gute Dienste. Wird allerdings von den meisten Virenscannern als "böse" eingestuft.
Alternativ vielleicht noch Read & Write Everything, der auch aus dem BIOS den Code liest.
lks
Moin,
Er hat 30 Keys weiss aber nicht, zu welchen Produkten die gehören. Nun will er die einzeln eingeben und schauen, zu welchem Produkt der jeweilige Key passt
Sucht unser Geistlicher nicht den umgekehrten Weg?Er hat 30 Keys weiss aber nicht, zu welchen Produkten die gehören. Nun will er die einzeln eingeben und schauen, zu welchem Produkt der jeweilige Key passt
lks
em-pieZitat von @em-pie:
Moin,
Moin,
Sucht unser Geistlicher nicht den umgekehrten Weg?Dann habe ich das falsch verstanden.
Ich benutze da immer Datenbanken, in denen ich die Keys dokumentiere. Manche nennen das auch einfach "Exceltabelle".
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ich benutze da immer Datenbanken, in denen ich die Keys dokumentiere. Manche nennen das auch einfach "Exceltabelle".
lks
Das ist jetzt aber schon auch ein wenig böser Voodoo, oder!? -DIch benutze da immer Datenbanken, in denen ich die Keys dokumentiere. Manche nennen das auch einfach "Exceltabelle".
lks
@ TO:
https://www.schieb.de/757628/windows-version-fuer-product-key-ermitteln
Hallo,
probiere doch mal ShowKeyPlus Version: 1.0.7060, das ist die letzte mit WinPE Unterstützung (jedenfalls auf der Kommandozeile), vielleicht reicht die ja aus.
ShowKeyPlus7060
Gruß
Xolger
probiere doch mal ShowKeyPlus Version: 1.0.7060, das ist die letzte mit WinPE Unterstützung (jedenfalls auf der Kommandozeile), vielleicht reicht die ja aus.
ShowKeyPlus7060
Gruß
Xolger
Servus,
such mal nach Microsoft PID Checker oder Ultimate PID Checker oder auch https://visualsoftware.tk/product-key-config-reader mit Source Code.
Grüße Uwe
such mal nach Microsoft PID Checker oder Ultimate PID Checker oder auch https://visualsoftware.tk/product-key-config-reader mit Source Code.
Grüße Uwe
Zitat von @SarekHL:
Den hatte ich auch schon im Blick, aber laut allen WebSites, die ich dazu gesehen habe, kann er keine Win10-Keys interpretieren, nur bis Windows 8. Ist das falsch?
Du kannst damit auch Windows 10 Keys identifizieren, musst nur die passende pkeyconfig.xrm-ms aus einem Windows 10 System über "Custom" laden (Pfad siehe unten). Denn das PID Prozedere und die Verschlüsselung der Daten in den XMLs hat sich nicht geändert.Den hatte ich auch schon im Blick, aber laut allen WebSites, die ich dazu gesehen habe, kann er keine Win10-Keys interpretieren, nur bis Windows 8. Ist das falsch?
oder auch https://visualsoftware.tk/product-key-config-reader mit Source Code.
Das (Die Applikation, nicht den SourceCode) habe ich mir gerade heruntergeladen. Aber wie bedient man das??? Ich vermisse ein Feld zur Eingabe des Produktschlüssels. Wenn ich auf das Schlüssel-Icon klicke, sagt mir das Programm, ich müsse zuerst eine pkeyconfig.xrm-ms laden ...
C:\Windows\SysWOW64\spp\tokens\pkeyconfig
und muss über das Ordner Icon mit dem Pfeil geschehen. Dann bekommst du ein Eingabefeld für den Key.Das musst du übrigens bei allen dieser Art Tools, denn darin sind nötige Informationen zur Identifikation der Keys hinterlegt.
Zitat von @SarekHL:
Der Ultimate PID Checker ist tatsächlich unter Windows10 PXE lauffähig. Als einziges der in diesem Thread vorgeschlagenen Programme ...
Portabel ausführbar bekommt man so gut wie fast jedes Programm und wenn es hart kommt packt man das Teil eben in einen Thinapp container Der Ultimate PID Checker ist tatsächlich unter Windows10 PXE lauffähig. Als einziges der in diesem Thread vorgeschlagenen Programme ...