Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Programmierer für ein Skript gegen Bezahlung

Mitglied: C-Sharp

C-Sharp (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2020, aktualisiert 17.04.2020, 7550 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich suche auf diesem Weg ein Programmierer, der mir ein Skript schreiben kann, der Folgendes tun soll

Ich habe eine 2 Seitige Pdf Datei, die Bestimmten Inhalt hat. Aus dieser Pdf benötige ich BESTIMMTE Daten.

Der Aufbau des PDF ist nicht in einer XML Struktur sortiert. Um die Daten aus dem PDF weiter verarbeiten zukönnen mussen die daten aus dem Pdf in eine strukturierte XML Datei umgewandet werden.

Die umgewandelte XML Datei wird sodann für ein Wordprogramm benötigt um mit den extrahierten Daten Textbausteine generieren zu können. Momentan erledigen wir dies von Hand.

Die Pdf datei ist wie gesagt nicht in einer XML struktur. Das bedeutet bei erstellung der Pdf können "BESTIMMTE" Daten vorhanden sein oder "BESTIMMTE" daten fehlen. Das hängt von der jeweils erstellten PDF datei ab.

Die PDF wird durch ein Programm generiert.

Beispiel bestimmter daten in der PDF:

Blumen: Rosen

Herkunft: Blumenland AG
Rosenstraße 23
75427 Göttingen

Farbe: Lila

Lagernr: 5642

Diese Daten diehen nur zur Vorstellung !!!!!

Beispiel bestimmter daten in eine PDF die fehlen

Blumen: Rosen

Farbe: Lila

Lagernr: 564

Über eine Umsetzung würde ich mich freuen. Selbstverständlich gegen Bezahlung.

Bei interesse könnt ihr mich gerne anschreiben eine Telnummer hier zu hinterlgen wäre glaube ich nicht Hilfreich.

PS: Danke an den Site Admin der mir diesen Tipp gab mal direkt eine Frage ins Board zustellen.

LG

C-Sharp
Mitglied: 135345
LÖSUNG 17.04.2020 um 00:18 Uhr
Moin,

ist die Art, worin es umgesetzt wird, egal?

Grüße
Bitte warten ..
17.04.2020 um 01:02 Uhr
Hallo, die Daten müssen in XML Format
Vorliegen.

Ideale wäre

Ein Ordner erstellen
In diesen Ordner die pdf Datei und das Script einfügen und Script starten.

Das Skript erstellt Dan ein XML Dokument mit strukturierten Daten für die Weiterverarbeitung.

Lg
C-Sharp
Bitte warten ..
17.04.2020 um 01:09 Uhr
Die Art der Umsetzung ist egal.
Bitte warten ..
Mitglied: Mukbert
17.04.2020, aktualisiert um 20:46 Uhr
Hallo,

Ich bin Informatik Student und würde mich mit einem Python Skript daran versuchen

Liebe Grüße
Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: Ralfie01
17.04.2020 um 23:02 Uhr
Hallo,

mein Weg wäre eine C#-Anwendung zur Verarbeitung der PDFs in einem Verzeichnis.
Der extrahierte Text (Textlayer oder OCR) würde per RegEx geparst werden. Der RegEx ist in einer Konfiguration hinterlegt wie RegEx-Syntax¶Name in der XML.

Der Aufwand ist auch überschaubar.

Bei Interesse einfach kurz melden mit Kontaktdaten.

Umsetzung kann kurzfristig erfolgen.

Viele Grüße
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Perlmonk
18.04.2020 um 08:24 Uhr
Hallo,
Ich würde ein Script in Perl schreiben das via OCR die Daten aus dem PDF parsed und in eine XML Struktur schreibt.
Umsetzungdauer: 2Std.
Umgebung : Linux/WIN/OSX
Das ganz wäre auch erweiterbar das die Daten Bspw in JSON geschrieben werden können.
Gruß Perlmonk
Ps: natürlich ohne Bezahlung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Perlmonk
18.04.2020 um 08:39 Uhr
Handelt es sich um eine valide PDF Datei oder ist es auch möglich das dass PDF eine Zusammenstellung aus jpg's enthält in denen zu parsende Daten enthalten sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Geowall
18.04.2020 um 10:39 Uhr
Hallo, würde alles in Word mit VBA machen, die Bausteine wären in einer DB gespeichert. Habe ähnliche Anwendungen bereits hergestellt, bei Interesse kann so‘ne Anwendung vorstellen.
Grüße
GW
Bitte warten ..
Mitglied: s-frei
18.04.2020 um 11:44 Uhr
Hi,

Ich könnte das ganze mit Java umsetzen.
Stelle mir vor einen Filewatcher auf ein Verzeichnis loszulassen und immer wenn ein PDF dort hinein gelegt wird, wird ein Unwandlungsvorgang angestoßen.
Vergütung muss nicht sein.

mfg,
Samuel
Bitte warten ..
Mitglied: mmyelf
18.04.2020 um 13:49 Uhr
Ich würde das mit einem einfachen Rust-Programm machen.

Wie genu sollen die Daten im XML-Dokument aufgebaut sein? Vielleicht so?:

<?xml version="1.0" encoding="1.0" ?>
<Informationen>
<Blumen>Rosen</Blumen>
<Herkunft>Blumenland AG
Rosenstraße 23
75427 Göttingen</Herkunft>
<Farbe>Lila</Farbe>
<Lagernr>5642</Lagernr>
</Informationen>

Wenn ja wie das Root-Element (was im Beispiel "Informationen" heißt) heißen, oder ist das egal?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst Frage von UserUWWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Off Topic
Umfrage zu der Online-Bezahlung
Frage von finsofOff Topic20 Kommentare

Hallo User, ich entwickle gerade mein Business. Um vorerst einen Eindruck von dem Bezahlverhalten zu bekommen, habe ich diese ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...