4046062288
30.09.2022
Suche Serverschrank
Gurten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Serverschrank passend für 2 Server.
Technische Daten der Server:
Abmessungen und Gewicht
Mit Rack-Befestigungselementen 482,4 mm (18,98 Zoll)
Ohne Rack-Befestigungselemente 444 mm (17,48 Zoll)
Tiefe (mit Verkleidung) 755,8 mm (29,75 Zoll)
Preislich sollte es einfach realistisch sein. Falls jemand einen abzugeben hat bzw. einen Shop hat wo welche günstig angeboten werden dann immer her damit.
Vielen Dank und ein angenehmes verlängertes Wochenende
ich bin auf der Suche nach einem Serverschrank passend für 2 Server.
Technische Daten der Server:
Abmessungen und Gewicht
Mit Rack-Befestigungselementen 482,4 mm (18,98 Zoll)
Ohne Rack-Befestigungselemente 444 mm (17,48 Zoll)
Tiefe (mit Verkleidung) 755,8 mm (29,75 Zoll)
Preislich sollte es einfach realistisch sein. Falls jemand einen abzugeben hat bzw. einen Shop hat wo welche günstig angeboten werden dann immer her damit.
Vielen Dank und ein angenehmes verlängertes Wochenende
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4112269807
Url: https://administrator.de/forum/suche-serverschrank-4112269807.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 15:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
es gibt meiner Meinung nach (leider) nur eine Antwort: Rittal. Arschteuer, die Qualität lässt jährlich nach aber immer noch besser wie der andere Müll auf dem Markt. Der verzieht sich meist schon beim falsch ansehen. Ich hab wirklich einige Hersteller durch..... Ist ähnlich wie im Elektro-Segment Stichwort Busch-Jaeger.
Gruß Kümmel
es gibt meiner Meinung nach (leider) nur eine Antwort: Rittal. Arschteuer, die Qualität lässt jährlich nach aber immer noch besser wie der andere Müll auf dem Markt. Der verzieht sich meist schon beim falsch ansehen. Ich hab wirklich einige Hersteller durch..... Ist ähnlich wie im Elektro-Segment Stichwort Busch-Jaeger.
Gruß Kümmel
Mahlzeit

Leider fehlt eine wichtige Angabe: Die benötigten Höheneinheiten.
Rack-Server sind (in 99% der Fälle) immer 19 Zoll breit. Und bei gut 75cm Tiefe würde ich nen Schrank mit 90cm oder 100cm Tiefe verwenden - da müssen ja auch noch Kabel dran, die nicht abgeknickt werden sollen. Und vorn hat so ein Rack Server ja meist "Ohren", an denen man ihn rausziehen kann.
Also, wie viele HE benötigst du? Soll da evtl. noch ein Switch mit dazu? +1HE
Ne USV? +2 HE
Usw.
Cheers,
jsysde
Zitat von @4046062288:
[...]Falls jemand einen abzugeben hat bzw. einen Shop hat wo welche günstig angeboten werden dann immer her damit.
Bei uns stehen immer mal wieder Schränke rum, die irgendwo abgebaut wurden. Oder bei Lieferung nicht durch die nur 72cm breite Tür gepasst haben. [...]Falls jemand einen abzugeben hat bzw. einen Shop hat wo welche günstig angeboten werden dann immer her damit.
Leider fehlt eine wichtige Angabe: Die benötigten Höheneinheiten.
Rack-Server sind (in 99% der Fälle) immer 19 Zoll breit. Und bei gut 75cm Tiefe würde ich nen Schrank mit 90cm oder 100cm Tiefe verwenden - da müssen ja auch noch Kabel dran, die nicht abgeknickt werden sollen. Und vorn hat so ein Rack Server ja meist "Ohren", an denen man ihn rausziehen kann.
Also, wie viele HE benötigst du? Soll da evtl. noch ein Switch mit dazu? +1HE
Ne USV? +2 HE
Usw.
Cheers,
jsysde