Sun SAS J4200 an mehr als einem Server?

Mitglied: qualidat

qualidat (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2016 um 08:19 Uhr, 635 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe nun seit einiger Zeit ein SUN J4200 mit 12 HDs in der Firma im Serverschrank. In dem Gerät sind je 2x6 HDs zu einem RAID gruppiert und tauchen in einem Server unter Win2012R2 als extrene Laufwerke S und T auf.

Die Verbindung wird über einen speziellen Controller mit einem SAS Link Kabel hergestellt.

Nun hat aber das SUN auf der Rückseite zwei Interface-Blöcke mit je einem In- und Out-Link.

Aus der Anleitung geht es m.E. nicht wirklich eindeutig hervor: Kann auf das Gerät auch von zwei Servern direkt zugegriffen werden? Bis jetzt mache ich das per Netzwerk über eine Freigabe vom Server 1 aus ...

Danke für Tips.
Mitglied: Dr.EVIL
20.12.2016 um 09:50 Uhr
Das J4200 hatte afair pro Controller 3 Anschlüsse:
Die SAS Anschlüsse eins und zwei waren für den Anschluss von Hosts vorgesehen. An Anschluss 3 konnten weitere J4200 oder J4400 Angeschlossen werden.
Professionell verwenden würde ich aber eine so alte Hardware nicht mehr...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI - SAS Speichererweiterung
SeboSoFrageVmware3 Kommentare

Hallo, Ich bin ein ziemlicher Neuling der Welt von ESXI, hoffentlich könnt Ihr mir meine Anfrage beantworten. Aufgabenstellung: ESXI ...

Festplatten, SSD, Raid
X3550 M3 SAS Festplatten
FloGAPFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, Ich habe ein x3550 M3 System mit 2 Sas Platten (RAID 1 -LSI) mehrere Monate am laufen gehabt. ...

SAN, NAS, DAS
Disk Shelf ansteuern SAS
moritzseeFrageSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Mahlzeit, Ich habe eine Frage: Ich habe hier einen Server laufen. Host ist ein HP DL380G7. Darauf läuft Esxi ...

Festplatten, SSD, Raid
SAS auf USB-Adapter?
gelöst anteNopeFrageFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo zusammen, SATA auf USB-Adapter gibt es ja zu Häuf, aber kennt jemand einen SAS auf USB-Adapter? Bin da ...

Festplatten, SSD, Raid
Zertifizierte SAS-Festplatte oder nicht?
gelöst EmheonivekFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Liebe Community, muss man für vorhandene Server vom Hersteller zertifizierte SAS-Festplatten kaufen, oder kann jede x-beliebige SAS-Festplatte 2,5'' eingebaut ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung PM1643 - SAS Schnittstelle 12Gbs
kalamari32FrageFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo Gemeinde, die SSD hat eine max. Lesegeschwindigkeit von 2100MB/s und eine max. Schreibgeschwindigkeit von 2000MB/s - wie soll ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT