Swyx It: Namenstasten exportiert aber wird dann falsch importiert

Mitglied: Gwaihir

Gwaihir (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2020 um 12:03 Uhr, 175 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben Swyx 12 im Einsatz und ich habe für meine Kollegen ein Skin erstellt, das jeder nutzen soll. Habe dazu auch eine Vorlage für die Namenstasten erstellt, die sich dann jeder importieren soll. Aber beim Import stimmen dann die Namenstasten nicht.

Bei mir steht dann z.B. oben links nach unten folgend: Arnold Schwarzenegger, Chuck Norris, Jean-Claude van Damme. Bei jemand anderen fängt es dann zwar mit Arnold Schwarzenegger an, aber dann folgt plötzlich jemand ganz anderes und Jean-Claude van Damme steht auch völlig woanders und das sogar doppelt in einer anderen Spalte.

Wieso funktioniert das nicht? Hat jemand ein ähnliches Problem? Und nein, es liegt nicht an Chuck Norris, weil er alles durcheinanderkickt
Mitglied: window
16.10.2020, aktualisiert um 13:21 Uhr
Arnold Schwarzenegger, Chuck Norris, Jean-Claude van Damme
Und nein, es liegt nicht an Chuck Norris, weil er alles durcheinanderkickt
Vielleicht liegt's am Verhältnis: Muskel- zu Hirnmasse .

Nur mal so als Ansatz, vielleicht haben die Tasten bei dem anderen User andere Namen und deswegen stimmt die Reihenfolge nicht mehr:
https://help.swyx.com/cpe/11.20/Administration/Swyx/de-DE/index.html#pag ...

Würde also mal auf beiden Seiten einen Export machen und im *.key File vergleichen wie die Tasten benannt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Gwaihir
16.10.2020 um 13:44 Uhr
Ah, also werden quasi niemals Rufnummern und Namen exportiert, sondern immer nur die IDs der Namenstasten. Das ist schade. Dann ist so ein Export/Import also immer nur für einen selbst interessant, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: window
16.10.2020, aktualisiert um 14:06 Uhr
Zitat von Gwaihir:

Ah, also werden quasi niemals Rufnummern und Namen exportiert, sondern immer nur die IDs der Namenstasten. Das ist schade. Dann ist so ein Export/Import also immer nur für einen selbst interessant, richtig?
Vermutlich, k.A. habe das Teil nicht hier, musst du die Export-Files mal selber studieren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
SWYX IT Client verbindet sich nicht
gelöst Jan1986FrageVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine neue Workstation (HP Z240) mit Windows 10 Pro in Betrieb genommen. Normalerweise installiere ich ...

TK-Netze & Geräte
Swyx - Import eines Telefonbuch aus CSV
gelöst bloodstixFrageTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe dazu schon gegoogelt, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Wenn ich in unseren Swyx-Server per ...

Voice over IP

Telefonanlage - Alternative zur netPhone (Swyx)

xLaMeRxFrageVoice over IP12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage. Aktuell nutzen wir eine netPhone (Swyx) der Telekom! ...

Exchange Server

Exchange 2016 PST import importiert bad items

RME1985FrageExchange Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Exchange 2016 von meinem Vorgänger "vererbt" bekommen. Vor kurzem habe ich eine Reihe von ...

Drucker und Scanner

Lexmark Kurzwahlnummern können nicht importiert werden

gelöst t3nn3fFrageDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, wir machen hier gerade ein kleines Rollout bei unseren MuFu-Druckern von Lexmark. Nun ist uns an einem ...

Windows Update

WSUS - kb4073290 kann nicht importiert werden

HenereFrageWindows Update6 Kommentare

Hallo, beim Versuch das kb4073290 auf nem Server 2016 WSUS (10.0.14393.1914) zu importieren bekomme ich diese Fehlermeldung mit der ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT