Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

(SXBIOS OPEN ERROR) - Keine Benutzerkonten mehr !

Mitglied: 4666

Sony Vaio kein Internet Security keine Benutzerkonten mehr aber als Benutzer angemeldet

Hallo ich habe seit vorgestern ein riesen Problem, peinlicherweise weiß ich nicht einmal was ich gemacht habe, außer das ich knapp 5 Minuten auf der Toilette saß und "evt." mein kleiner dran war (?) kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, eher hab ich wohl irgendwo Mist gebaut.

Nachdem unser Sony Vaio PCG-GRZ 615G sehr langsam wurde habe ich einen Neustart durchgeführt und bekam die Fehlermeldung "SXBIOS OPEN ERROR" als ich das bestätigte stand da "Die Vebindung mit der Batterie kann nicht hergetsllt werden. BSNTSDS:DLL oder SXBIOS.DLL sind wahrscheinlich nicht installiert." Als ich das Power Panel aufrufen wollte kamen die gleichen Meldungen. Nun hab ich die Programmbiliotheken für das Power Panel neu installiert und das geht wieder (keine Fehlermeldungen mehr). Allerdings geht nach wie vor unser Viren Scanner nicht mehr (Schrift wird verschoben dargestellt), die Suche geht nicht mehr (keinerlei Auswahl mehr da) und in den Benutzerkonten ist auch kein Eintrag.
Als ich unseren Virenscanner deinstallieren wollte bekam ich die Meldung das ich dafür als Administrator angemeldet sein müßte. Der Benutzername wird aber im Startmenü angezeigt.

An die Profis ich bin nur ein Laie und hab von dem Mi.. hier keine Ahnung kann mir hier jemand weiterhelfen ????

Wir haben Win XP Home und nur ein Benutzerkonto (Admin) ohne Passwortabfrage und kein Netzwerk. Den Beitrag hier schreibe ich von unserem alten PC aus.

Wenn noch Fragen offen sind schickt mir vielleicht Eure Telefonnummer per Email zu dann rufe ich an !

Danke.

Gruß Marc

P.S. Habe gerade gesehen das die eine Programm Bibliothek (Sony Shared) im Ordner C:/Programme/GemeinsameDateien ist. Wahrscheinlich wurde da noch andere Daten gelöscht. Hatte mir in unserem Bildbetrachter zwei Ordner darunter verschiedene Icon angesehen und bin dann für die Fünf Minuten weg.
Kann mir jemand sagen was da noch für Dateien drin sein müßen (im Papierkorb hab ich den Sony Shared Ordner nicht gefunden).

Content-Key: 2516

Url: https://administrator.de/contentid/2516

Ausgedruckt am: 24.09.2021 um 12:09 Uhr

Mitglied: 4666
4666 14.09.2004 um 09:17:52 Uhr
Goto Top
Hallo unser Vaio läuft nun Gott sei dank wieder. Es fehlten tatsächlich Dateien im Ordner GemeinsameDateien diese waren Vier Ordner nach oben verschoben worden

Gruß Marc
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 1 TagFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 17 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 14 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

question
Bewertung von Rechnern (Gewichtung von CPU, RAM und Festspeicher)SarekHLVor 1 TagFrageBenchmarks11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufstellung verschiedener Rechner mit - Leistungsbewertung der CPU mit CPUMark (Quelle: - Größe Arbeitsspeicher - SSD oder HDD Wie ...