Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Backup Exec 11 Probleme - Sicherung funktioniert nicht mehr!

Mitglied: Alkani

Alkani (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 10:55 Uhr, 8655 Aufrufe, 9 Kommentare

Bin neu hier x)
Habe die Suche schon benutzt aber leider nichts gefunden was mir hilft.

Hallo zusammen.

Bei einem Server (Win 2003 SBS SP2) funktioniert die Sicherung (Symantec Backup 10-11) nicht mehr.
Bisher ging sie immer (aber das ist ja immer so^^)

Fehler: Das Verzeichnis bzw die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich.

Zuerst haben wir einen neuen Sicherungsjob angelegt.
-> Problem besteht weiterhin.

Dann dachten wir der Streamer (DLT) wäre kaputt.
Haben diesen ausgebaut und in einem anderen Rechner getestet.
-> Er funktioniert ohne Probleme.

Anschliesend haben wir die Backup Software neuinstalliert. (Komplette Deinstallation & Neuinstallation!)
-> Selbes Problem.

Nun habe ich schließlich noch Updates installiert.
Von Version 10 Rev 5484 auf Version 11 Rev 7170

Leider funktioniert die Sicherung immer noch nicht.


Woran könnte es noch liegen? An den Bänder bezweifle ich.
Nur langsam fällt mir nichts mehr ein.

Wäre nett wenn von euch jmd rat wüsste.


PS: Die Überprüfung der zu sichernden Daten (beim erstellen des Sicherungsjob) ist immer erfolgreich!
Mitglied: drop-ch
04.02.2010 um 11:00 Uhr
Hi Alkani

Die Fehlermeldung ist für mich recht eindeutig.
Schau dir die SelectionList genau an. Wenn BE schreibt, dass er was nicht finden kann bzw. keinen Zugriff darauf hat - zumal es vorher funktioniert hat, dann ist das so.

Werden mit einem Job mehrere Server gesichert siehst du im Job-Log, bei welchem Server das Problem auftritt. So musst du nicht jeden Server in der SelectionList durchgehen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Alkani
04.02.2010 um 11:09 Uhr
Hallo drop_ch.

Danke für deine Antwort. Das dachte ich mir auch.
Aber es handelt sich in dem Fall nur um einen Server bei dem die beiden
Festplatten gesichert werden sollen.

Und beim Erstellen des Sicherungsauftrages kann man doch
Testen was man sichert. Hier ist der Test erfolgreich.

Also müsste er doch dort bereits meckern das er keinen
Zugriff hat oder sehe ich das falsch?

Der Dienst wird im übrigen mit dem Domänen Admin
(def ausreichende Berechtigungen) ausgeführt!
Bitte warten ..
Mitglied: pworld
04.02.2010 um 11:36 Uhr
Kannst du mal die genaue Fehlermeldung posten.

Ich bin nicht 100 pro sicher, aber ich glaube ich hatte den Fehler auch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Alkani
04.02.2010 um 11:52 Uhr
Hallo.
Gerne.

Endgültiger Fehler: 0xe00084af - Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden,
oder der Zugriff ist nicht möglich.

Fehler:
Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.
Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.
AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "D:" Advanced Open File Option verwendet:
Vertias Volume Snapshot Provide
AOFO: Die Mindestruhezeit kann für die physichen Datenträger nicht ermittelt werden.
Reduzieren Sie den Datenaustausch auf diesen Datenträgern, oder warten Sie bis
für den Datenträger ein geringerer Datenverkehr vorliegt.
Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.
Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
04.02.2010 um 13:03 Uhr
Hi Alkani

Zu Fehler '0xe00084af' gibt es folgenden Artikel: 278705
Hier stellt sich dann noch die Frage ob ihr CPS im Einsatz habt.

Des weiteren lese ich: AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen
Guck mal, dass die AOFO auf dem Server wieder läuft. Hast du auf dem Server mal den Agent komplett weg genommen und neu installiert? Das behebt so manchen Fehler. Bei Fehlern mit AOFO kann auch das drüberinstallieren des Service Packs - sofern es sich um einen Windows Server handelt - helfen. Quelle: Technischer Support, Symantec Switzerland

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Alkani
04.02.2010 um 13:32 Uhr
Hey drop.

Nein wir haben keinen CPS im einsatz.

Ich habe alles komplett deinstalliert und neuinstalliert.
Ausserdem sind das neuste verfügbare Servicepack und die
neuesten Hotfixe seid gestern auch installiert.
(Was ja auch in der Lösungsvorschlag von
deinem Symantec Link steht!)
Bitte warten ..
Mitglied: Alkani
05.02.2010 um 10:08 Uhr
Update:

Ich habe gestern einen neuen User angelegt
und ihm definitiv ausreichende Berechtigungen gegeben.

Habe einen neuen Backup Job erstellt. Und die Dienste
über den "neuen" User laufen lassen.

Der Fehler besteht aber weiterhin. Nur kann ich jetzt
definitiv ein Berechtigungsproblem ausschliesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alkani
17.02.2010 um 17:06 Uhr
Update²

Kann es daran liegen das Symantec Backup zu wenig "freien"
Platz auf der Festplatte hat?

Weiß jemand wieviel Platz mindestens frei sein muss?
Bitte warten ..
Mitglied: Alkani
23.02.2010 um 11:17 Uhr
Update³

Also am Festplattenspeicher liegts auch nicht.
Probieren jetzt mal einen neuen SCSI Controller aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Backup

Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen

Frage von 14634Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutzte Symantec Backup Exec 15 mit B2D -> B2T auf einem 2012R2 Server jetzt wollte ich ...

Exchange Server

Symantec Backup Exec 15 - Probleme mit Sicherung der Exchange Server 2010 Datenbank

Frage von JuckieExchange Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir sichern unsere Exchange Server 2010 Datenbank mittels Symantec Backup Exec 15 was auch bis vor ...

Backup

Installation von Symantec Backup Exec 15 schlägt fehl

Frage von dtbsysBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Installation von Backup Exec 15 habe ich ein Problem. Die Installation soll auf einem Admin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 4 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...