Symantec Dienst startet nicht mehr, nach Systemwiederherstellung
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server System. Letzte Woche hat das System einen Festplattenschaden gehabt, was aber durch Raid5 und den Einbau einer neuen Platte wieder behoben wurde.
Windows hat aber beim Systemstart danach einige defekte Dateien gehabt. Ich habe danach über die Windows CD die Reparaturfunktion gewählt und diese ausgeführt.
Danach ist das System wieder normal gestartet und alles ist ok.
Allerdings läuft auf diesem Server Symantec AntiVirus Corperate Edition und der dazu gehörige Dienst lässt sich nicht mehr starten.
Im Ereignisprotokoll Anwendungen bekomme ich diesen Fehler:
Start der Symantec AntiVirus-Dienste ist fehlgeschlagen. Virendefinitionsdatei ist ungültig. (CC001000)
und in Ereignis System bekomme ich diesen Fehler:
Der Dienst "Symantec AntiVirus Server" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Die Umgebung stimmt nicht.
Quelle Service Controll Manager
Ich habe dann die Serverinstallation gelöscht, aber nach der Neuinstallation der gleiche Fehler.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, was die Ursache ist?
Viele Grüße
Michael
ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server System. Letzte Woche hat das System einen Festplattenschaden gehabt, was aber durch Raid5 und den Einbau einer neuen Platte wieder behoben wurde.
Windows hat aber beim Systemstart danach einige defekte Dateien gehabt. Ich habe danach über die Windows CD die Reparaturfunktion gewählt und diese ausgeführt.
Danach ist das System wieder normal gestartet und alles ist ok.
Allerdings läuft auf diesem Server Symantec AntiVirus Corperate Edition und der dazu gehörige Dienst lässt sich nicht mehr starten.
Im Ereignisprotokoll Anwendungen bekomme ich diesen Fehler:
Start der Symantec AntiVirus-Dienste ist fehlgeschlagen. Virendefinitionsdatei ist ungültig. (CC001000)
und in Ereignis System bekomme ich diesen Fehler:
Der Dienst "Symantec AntiVirus Server" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Die Umgebung stimmt nicht.
Quelle Service Controll Manager
Ich habe dann die Serverinstallation gelöscht, aber nach der Neuinstallation der gleiche Fehler.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, was die Ursache ist?
Viele Grüße
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29544
Url: https://administrator.de/contentid/29544
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hi
mach mal folgendes
netzwerkstecker ziehen(vom inet..)
deinstallation von norton
dannach alle müll reste in der registry entfernen
live update enfernen sowie die restlichen daten .
dann schau mal ob die dienste auch wirklich entfernt worden sind von norton....(falls nein muss man von hand den dienst deinstallieren..
dannach mal checken ob alle dienste ordnungsgemäß gestartet sind (bei mir war da einer blos weis ich jetzt auf die schnelle den namen nicht mehr...
dannach reboot...(falls möglich )
installation von norton...und alles sollte wieder gehen..
sag bescheid....
mfg conner....
mach mal folgendes
netzwerkstecker ziehen(vom inet..)
deinstallation von norton
dannach alle müll reste in der registry entfernen
live update enfernen sowie die restlichen daten .
dann schau mal ob die dienste auch wirklich entfernt worden sind von norton....(falls nein muss man von hand den dienst deinstallieren..
dannach mal checken ob alle dienste ordnungsgemäß gestartet sind (bei mir war da einer blos weis ich jetzt auf die schnelle den namen nicht mehr...
dannach reboot...(falls möglich )
installation von norton...und alles sollte wieder gehen..
sag bescheid....
mfg conner....
hi
was sagt die ereignis anzeige..kannst da mal den ganzen text reinkopieren??
was sagt die ereignis anzeige..kannst da mal den ganzen text reinkopieren??
hi
aha...ja darüber hatte ich auch schon nachgedacht als ich damals noch Norton HATTE!
Aber jetzt sind wir alle wieder ein stücken schlauer geworden *gg
mfg conner
aha...ja darüber hatte ich auch schon nachgedacht als ich damals noch Norton HATTE!
Aber jetzt sind wir alle wieder ein stücken schlauer geworden *gg
mfg conner