fckoelle
Goto Top

Symantec Endpoint Protection - Firewall-Status Nicht installiert

Hallo zusammen,

wir haben bei einem unserer Kunden Symnatec Endpoint Protection - Small Business Edition im Einsatz, mit 25 Clients.

Wenn ich mir die Überischt der Clients, über das Symnatec Protection Center anzeigen lasse, ist nur bei 5 der Clients der Firewall-Status auf "Aktiviert", bei den restlichen ist dieser auf "Nicht installiert".
Wie kann ich die Firewall für die übrigen Clients aktivieren?

Viele Grüße
fckoelle

Content-Key: 191167

Url: https://administrator.de/contentid/191167

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 13.09.2012 aktualisiert um 12:25:50 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,
welche Version setzt du ein, 12.0 oder 12.1?
Wie sind die SEP-Clients installiert worden?
Sind alle Clients in der selben Gruppe?

Warst du auf einem der Clients und hast dort nachgeschaut, ob bei diesem die Firewall aktiv ist und es eventuell ein Anzeigefehler im Manager ist?
Mitglied: fckoelle
fckoelle 13.09.2012 um 12:46:59 Uhr
Goto Top
Ich setze folgende Version ein: 12.0.1001.95
Die Installation wurde von einem ehemaligen Kollegen vorgenommen.
Die Clients sind in der selben Gruppe.
Ich war auf einem der Clients, auf dem die Firewall als nicht installiert angezeigt wird, auf diesem Client ist auch keine Firewall installiert, daher schließe ich einen Anzeigefehler aus.
Mitglied: goscho
goscho 13.09.2012 um 12:54:46 Uhr
Goto Top
Hast du vom Server aus versucht, eine Push-Installation auf einem der CLients durchzuführen, bei welcher die Firewall enthalten ist?
Mitglied: fckoelle
fckoelle 13.09.2012 um 12:56:43 Uhr
Goto Top
Nein, das habe ich noch nicht versucht, ich bin mit SEP auch noch nicht so vertraut.
Wie führe ich die Push-Installatin durch?

PS: Hier die Übersicht der Clients: https://dl.dropbox.com/u/32672188/SEPSBE.bmp
Mitglied: goscho
goscho 13.09.2012 um 13:06:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @fckoelle:
Nein, das habe ich noch nicht versucht, ich bin mit SEP auch noch nicht so vertraut.
Wie führe ich die Push-Installatin durch?
Dafür gibt es doch einen Assistenten.
PS: Hier die Übersicht der Clients: https://dl.dropbox.com/u/32672188/SEPSBE.bmp
Besser ist es, die Bilder direkt in den Beitrag hochzuladen.
Mitglied: fckoelle
fckoelle 13.09.2012 um 13:20:12 Uhr
Goto Top
Ok, ich lade die Bilder nächstes Mal direkt in den Beitrag.
Wird dieser Agent standardmäßig mitinstalliert, weil auf dem Server zum verrecken keinen Agent finde.
Mitglied: goscho
goscho 13.09.2012 um 13:30:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @fckoelle:
Ok, ich lade die Bilder nächstes Mal direkt in den Beitrag.
Wird dieser Agent standardmäßig mitinstalliert, weil auf dem Server zum verrecken keinen Agent finde.
Hast du mal versucht, die Suchmaschine deiner Wahl damit zu füttern?
How to create client install packages with Symantec Endpoint Protection 12.0 SBE kommt als erster Treffer einer kurzen Suche
Mitglied: Kai999
Kai999 13.09.2012 um 13:35:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn du den Endpoint Protection Manager startest und auf der "Start-Seite" bist, gibt es oben rechts "Allgemeine Aufgaben" hier wählst du dann "Schutzclient auf Computern installieren".
Mitglied: fckoelle
fckoelle 13.09.2012 aktualisiert um 13:54:06 Uhr
Goto Top
Vielen Dank euch beiden face-smile

@goscho
Auch für die höfliche Antwort ;)