Symantec Endpoint Protection, zugriff auf Netzwerk zulassen bei geänderten Prgrammen

Mitglied: EZimmer

EZimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011 um 08:43 Uhr, 9023 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wir haben vor kurzen auf die Version 12.1 von Symantec Endpoint Protection geupdatet (Von der Version 12.0)
Seit dieser Version erscheint bei jedem Update einer Software (Firefox, Flashplayer etc.) der folgende Hinweis (siehe Screenshot)

Wie kann ich dies abschalten? Ich finde leider keine entsprechende Option.
Ich denke ja mal das funktioniert wie gewohnt über die Richtlinien, allerdings finde ich leider keine Option dazu.

24bfd648c07e359c621722a901026a2c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: darumms
27.09.2011 um 09:25 Uhr
Was passiert denn wenn man das zu den Ausnahmen dazu packt?
Bitte warten ..
27.09.2011 um 10:01 Uhr
Das Problem ist, es betrifft zu viele Programme, ich würde das gerne global abschalten. Man muss es mit der Sicherheit auch nicht übertreiben :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: 101238
101238 (Level 1)
27.09.2011 um 17:40 Uhr
Hallo,

wir wollen auch bald auf 12.1 updaten, deshalb keine Erfahrung zu diesem speziellen Problem, aber mir hat folgendes Forum immer sehr gut weiter geholfen.

Es ist speziell für Symantec Probleme: http://www.niwis.com/

MfG
Bitte warten ..
30.09.2011 um 07:14 Uhr
Viel weiter bin ich immer noch nicht.

https://www-secure.symantec.com/connect/de/forums/zugriff-auf-netzwerk-z ...

niwis,com dort wusste man auch nicht so recht weiter.
Bitte warten ..
20.10.2011 um 09:46 Uhr
Also ich bin aktuell mit Symantec in Kontakt, die scheinen KEINE Lösung dafür zu haben.

Allerdings will man mich am 28.10 zurückrufen...
Bitte warten ..
12.03.2012 um 09:42 Uhr
Das Problem wurde durch ein Update behoben!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server64 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 15 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 3 StundenFrageExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 18 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 5 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 21 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...