Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

?-Symbol statt Tabulator

Mitglied: chregu

chregu (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 11.02.2005, 4808 Aufrufe, 2 Kommentare

In unserem Unternehmen tritt folgendes Phänomen zeitweise auf.
Die User arbeiten mit dem Programme "FORMSREC". Das Problem ist, dass plötzlich beim betätigen der Tabulatoren Taste ein ?-Zeichen erscheint (statt ein Tabulator ausgeführt wird)
Das Problem tritt nur in Verbindung mit Windows XP auf. Auf W2K gibt es diese Problem nicht.

Kennt jemand dieses Problem?? Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: linkit
09.02.2005 um 14:58 Uhr
Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, daß per Tastenanschlag das Gebietsschema gewechselt wird.

Gehe so vor.

1. Start -> Systemsteuerung -> Region- uns Sprachoptionen
2. REiter Sprachen und dann Details klicken
3. Reiter Einstellungen und dann Tastatur klicken
4. Wähle Eingabegebietsschema wechseln und klicke auf Tastenkombination ändern.
5. Hacken bei Eingabegebietsschema wechseln und Tastaturlayout wechseln raus
6. Wähle Wechseln zu Deutsch und klicke auf Tastenkombination ändern
7. Hacken bei Tastenkombination aktivieren raus.
8. Wiederhole das für jede Sprache, die dort in der Tabelle steht.
9. Bei Tastenkombination muß jetzt für alle Sprachen und Eingabegebietsschema (Keine) stehen => wenn ja => ok klicken.
10. Reiter Einstellungen und EingabegebietsschemaLeiste klciken
11. Alle Hacken raus
12. Ok Klicken
13. Reiter Erweitert
14. Systemkonfiguration => Alle erweiterten Textdienste deaktiveren
15. Ok klicken

Nun sollte Ruhe sein.
Bitte warten ..
Mitglied: chregu
11.02.2005 um 01:20 Uhr
Super! Ich bedanke mich schon mal im Voraus für den Tipp. Ich werde das Morgen gleich mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Heruntergefahren statt Neustart
gelöst Frage von GrEEnbYteWindows Server12 Kommentare

Hallo Folgendes Problem tritt bei einem Server 2012R2 auf. Wenn er neu gestartet wird fährt er statt dessen herunter. ...

Linux
Startscript PID statt PPID
gelöst Frage von schneerunzelLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf Grundlage des Beispiels ein Startscript für Java Applikation geschrieben nun habe ich folgendes Problem ...

Datenbanken
SQL MAX statt Autowert
gelöst Frage von Alexander2Datenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alte Access MDB mit Autowert als Primärschlüssel. Die will ich nun auf einen SQL ...

TK-Netze & Geräte
Webproxy statt VPN verwenden
Frage von Enel85TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Guten Abend liebe Gemeinschaft, hier mal nur eine kleine Frage. Ist es möglich einen Webproxy anstelle von VPN zu ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 20 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Vmware

ESXi Management über PfSense (IPsec Tunnel) führt zu Massen an TCP Retransmissions

Tipp von Spirit-of-Eli vor 3 TagenVmware7 Kommentare

Moin zusammen, hier ein kurzer Beitrag zu einem Problem sobald man die Management Seite eines ESXs über einen IPsec ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Email Verschlüsselung Frage
Frage von rolandgggE-Mail13 Kommentare

Hallo! Eine Frage an jene die damit schon Erfahrung haben. Wir nutzen in unserer Firma Office 365 Business Premium ...