coreknabe
Goto Top

Synology Hyper Backup Vault und Metadaten

Moin,

uns ist am Wochenende (passiert komischerweise nur an Wochenenden, dass etwas nicht mehr funktionieren mag face-smile) kurz unser Fileserver entglitten. Die Dateien residieren auf einer Synology DS1515+ und das SMB-Share stellt Dateien für Windows-Domänenclients zur Verfügung.
Natürlich ist vorgesorgt, die Dateien werden mit Hyper Backup auf eine andere Synology gesichert, dabei ist die Sicherung der Metadaten aktiviert, so dass die Windows-Zugriffsberechtigungen erhalten bleiben. Das Quellsystem ist aber nun vorübergehend nicht erreichbar, also logge ich mich auf dem Zielsystem ein und sichere die Daten mittels Hyper Backup Vault wieder zurück. Klappt auch, nur sind nun die Zugriffsberechtigungen verschwunden. Das mag bei kleineren Datenmengen nicht so wild sein, aber bei einem Fileservern mit verschiedensten Berechtigungen schon etwas schmerzhafter...

Kennt jemand das Problem? Ich habe parallel auch ein Ticket bei Synology eröffnet, würde aber auch gern Eure Meinung hören.

Gruß

Content-Key: 394534

Url: https://administrator.de/contentid/394534

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock