uridium69
Goto Top

Synology NAS Festplattentausch

Guten Tag allerseits

Ich habe bei einem unserer Synology NAS DS 1817+ eine defekte Festplatte ersetzt, eine 4 TB von WD mit einer baugleichen Festplatte gleicher Grösse. Als ich die defekte herauszog, die neue in denRahmen steckte und wieder ins NAs schob, Piepte der Alarm immer noch, obwohl die Festplattenled aktiv leuchtet, und heute Morgen hatte ich immer noch das Piepen und meldete das die Festplatte defekt sei, muss ich da noch was anstossen nach dem Tausch oder bestätigen?

Viele Grüsse


uridium69

Content-Key: 1362267015

Url: https://administrator.de/contentid/1362267015

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Oct 07, 2021 at 10:44:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
du musst den Alarm erst bestätigen…
Systemeinstellung->Hardware dort irgendwo.
VG
Member: em-pie
Solution em-pie Oct 07, 2021 at 10:46:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier sollte eigentlich alle notwendige beschrieben sein:
https://www.howtogeek.com/351486/how-to-replace-a-failed-hard-drive-in-y ...

Gruß
em-pie
Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Oct 07, 2021 at 11:37:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

das was @BirdyB schreibt. Der Alarm muss bestätigt werden. Hatte mich beim ersten Mal auch etwas irritiert face-smile

Gruß
Member: uridium69
Solution uridium69 Oct 07, 2021 at 11:48:10 (UTC)
Goto Top
@BirdyB: Habs gefunden, und bestätigt, nun sollte Ruhe sein
@em-pie: Einmal ist das erste mal... Ich war von den HP Server etwas verwöhnt dort konnte man eine HD ersetzen und diese wurde selbstständig wieder initialisiert und war dann nach einer gewissen Weile Online. Die Beschreibung hat geholfen, ich hatte vergessen zu erwähnen das wir einen Cluster haben mit 2 solchen Geräten und Festplattenkapazität, aber ich hab es dann auf dem Cluster das entsprechende NAS ausgewählt, und unserem Fall NAS02 und konnte den S.M.A.R.T. laufen lassen, nun steht die HD fehlerfrei zur Verfügung in Slot 2.

Danke vielmals.