Sysdamin Day 2016
Happy Sysadmin Day 2016
an alle Systemadministratoren. Danke an die Mirglieder hier im Forum für die gute Unterstützung und Hilfe bei den Fragen.
Ich wünsche allen einen schönen SysAdmin Day und hoffe Eure Anwender wissen eure/unsere Arbeit zu schaätzen.
Und hier noch ein Link Heise Artikel zum SysAdmin Day.
Gruss Penny.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 311189
Url: https://administrator.de/contentid/311189
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi zusammen,
wünsche euch allen einen schönen und entspannten SysAdmin Day! Vielen Dank für eure schnelle, zuverlässige und kompetente Hilfe, die ihr immer bietet!
Auch SysAdmins können sich bei SysAdmins am SysAdmin Day bedanken ;)
Ich hab zwar einen entspannten Tag bis jetzt und Nachmittag ist sowieso frei, aber auf Danksagungen von meinen Usern kann ich nur träumen. An der Leistung des Supports etc kann es nicht liegen, so viel eigen Lob darf noch erlaubt sein.
Bei uns wird leider die Meinung vertreten: Wofür bezahlen wir euch, wenn alles funktioniert. Wenn etwas mal nicht funktioniert, fragen sie sich, warum wir bezahlt werden, funktioniert ja nichts.
Naja, vielleicht etwas übertrieben dargestellt. Mich würde aber interessieren, wie es mit euren Usern aussieht. Erkennen die eure Arbeit an?
Schöne Grüße
wünsche euch allen einen schönen und entspannten SysAdmin Day! Vielen Dank für eure schnelle, zuverlässige und kompetente Hilfe, die ihr immer bietet!
Auch SysAdmins können sich bei SysAdmins am SysAdmin Day bedanken ;)
Ich hab zwar einen entspannten Tag bis jetzt und Nachmittag ist sowieso frei, aber auf Danksagungen von meinen Usern kann ich nur träumen. An der Leistung des Supports etc kann es nicht liegen, so viel eigen Lob darf noch erlaubt sein.
Bei uns wird leider die Meinung vertreten: Wofür bezahlen wir euch, wenn alles funktioniert. Wenn etwas mal nicht funktioniert, fragen sie sich, warum wir bezahlt werden, funktioniert ja nichts.
Naja, vielleicht etwas übertrieben dargestellt. Mich würde aber interessieren, wie es mit euren Usern aussieht. Erkennen die eure Arbeit an?
Schöne Grüße
Servus,
@oldgoodname:
Kommt drauf an, je nach Benutzer/in bzw. deren Streßpegel.
Schönes WE wünscht
VGem-e
@oldgoodname:
Kommt drauf an, je nach Benutzer/in bzw. deren Streßpegel.
Schönes WE wünscht
VGem-e
Hi,
najo so schlimm ist es bei mir auch nicht. Mich hat vielleicht eine melancholische Welle getroffen, wärend ich den Kommentar geschrieben habe.
Ich darf auch ein paar sehr freundliche User betreuen.
Aber wenn man gerade vor 2 Wochen ein Ticketsystem eingeführt hat und gefühlt 20/150 Personen über 30 Jahre Firmenzugehörigkeit haben, dann kommt oft auch starker Gegenwind
Schöne Grüße
najo so schlimm ist es bei mir auch nicht. Mich hat vielleicht eine melancholische Welle getroffen, wärend ich den Kommentar geschrieben habe.
Ich darf auch ein paar sehr freundliche User betreuen.
Aber wenn man gerade vor 2 Wochen ein Ticketsystem eingeführt hat und gefühlt 20/150 Personen über 30 Jahre Firmenzugehörigkeit haben, dann kommt oft auch starker Gegenwind
Schöne Grüße
Mir würde es schon reichen, wenn an diesem Tag die User ein NEIN eines Admins einfach mal akzeptieren müssten
Happy Sysadminday
Happy Sysadminday
Von mir auch allen Sysadmins einen schönen freitagsfragenfreien Sysadminday.
Danke auch allen, die mir hier bisher geholfen haben.
lks
Danke auch allen, die mir hier bisher geholfen haben.
lks
Hallo zusammen,
@oldgoodname
Auch bei uns ist die Wertschätzung nicht gerade hoch, was das betrifft.
Auch ich muss mir ab und so Kommentare anhören wie "was machst du eigentlich den ganzen Tag, es läuft doch alles?!".
Ich geb dann halt als Antwort: "Schon mal nachgedacht, dass es vielleicht an mir liegt, dass alles läuft?! Die Berufsfeuerwehr geht ja schließlich auch jeden Tag arbeiten obwohl es (hoffentlich) nicht täglich irgendwie brennt. Sollte man sie deshalb abschaffen?" Danach herrscht dann meistens Ruhe.
Mittlerweile gehen mir solche Kommentare am allerwertesten vorbei.
Nicht unterkriegen lassen...
Gruß
Juckie
@oldgoodname
Auch bei uns ist die Wertschätzung nicht gerade hoch, was das betrifft.
Auch ich muss mir ab und so Kommentare anhören wie "was machst du eigentlich den ganzen Tag, es läuft doch alles?!".
Ich geb dann halt als Antwort: "Schon mal nachgedacht, dass es vielleicht an mir liegt, dass alles läuft?! Die Berufsfeuerwehr geht ja schließlich auch jeden Tag arbeiten obwohl es (hoffentlich) nicht täglich irgendwie brennt. Sollte man sie deshalb abschaffen?" Danach herrscht dann meistens Ruhe.
Mittlerweile gehen mir solche Kommentare am allerwertesten vorbei.
Nicht unterkriegen lassen...
Gruß
Juckie
Hi,
@Juckie
Irgendwie traurig das es so läuft, aber ich denke es geht vielen so.
In jedem Beruf gibt es Nachteile die man akzeptieren muss. In der IT ist es eben nicht verstanden zu werden. Ob das jetzt vom User ist, oder vom Vorgesetzten, wenn er nicht verstehen kann, wieso eine Backuplösung mehr als 500€ kostet.
Das machen wir auf keinen Fall
Schöne Grüße
@Juckie
Irgendwie traurig das es so läuft, aber ich denke es geht vielen so.
In jedem Beruf gibt es Nachteile die man akzeptieren muss. In der IT ist es eben nicht verstanden zu werden. Ob das jetzt vom User ist, oder vom Vorgesetzten, wenn er nicht verstehen kann, wieso eine Backuplösung mehr als 500€ kostet.
Das machen wir auf keinen Fall
Schöne Grüße
Huhu
Wünsche auch euch allen einen tollen Sysadmins Day!!
Grüße Moddry
Wünsche auch euch allen einen tollen Sysadmins Day!!
Grüße Moddry
Hallo Zusammen,
auch ich möchte euch allen hier danken, Viele Kompetenzen die versuchen anderen Sys-Admins zu helfen die evtl grad in einer Krise stecken und oftmals auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Weil irgendein Vorgesetzter hinter einem mit dem Fuss auf den boden tippelt weil mal wieder irgendwas nicht geht.
Ich danke euch ! und wünsche euch ein wunderschönen Tag.
im Schwäbischen heißt "it gmault isch gnug globt" (nicht gemault ist genug gelobt)
Es wäre schön wenn auch mal die ganzen IT Teamleiter und IT-Chef mal auf Ihre Mitarbeiter zugehen und mal auf die Schulter klopfen würden.
Gruß
Frank
auch ich möchte euch allen hier danken, Viele Kompetenzen die versuchen anderen Sys-Admins zu helfen die evtl grad in einer Krise stecken und oftmals auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Weil irgendein Vorgesetzter hinter einem mit dem Fuss auf den boden tippelt weil mal wieder irgendwas nicht geht.
Ich danke euch ! und wünsche euch ein wunderschönen Tag.
im Schwäbischen heißt "it gmault isch gnug globt" (nicht gemault ist genug gelobt)
Es wäre schön wenn auch mal die ganzen IT Teamleiter und IT-Chef mal auf Ihre Mitarbeiter zugehen und mal auf die Schulter klopfen würden.
Gruß
Frank