penny.cilin
Goto Top

Sysdamin Day 2016

back-to-topHappy Sysadmin Day 2016


an alle Systemadministratoren. Danke an die Mirglieder hier im Forum für die gute Unterstützung und Hilfe bei den Fragen.
Ich wünsche allen einen schönen SysAdmin Day und hoffe Eure Anwender wissen eure/unsere Arbeit zu schaätzen.

Und hier noch ein Link Heise Artikel zum SysAdmin Day.


Gruss Penny.

Content-Key: 311189

Url: https://administrator.de/contentid/311189

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Tungdal
Tungdal Jul 29, 2016 at 06:07:23 (UTC)
Goto Top
Hey, wünsche auch allen Administratoren einen tollen SysAdmin-Day face-smile Und lasst euch nicht zu viel von den Anwendern ärgern face-wink

Gruß, Max
Member: broecker
Solution broecker Jul 29, 2016 at 06:13:04 (UTC)
Goto Top
ich habe heute schon ein Lob eines Anwenders bekommen face-smile
(die sind vielleicht gar nicht so böse, wie wir immer vermuten?)

Möge die Macht und /proc mit Euch sein.
Member: Juckie
Juckie Jul 29, 2016 at 06:13:37 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich schließe mich an und wünsche auch allen Admins einen tollen SysAdmin-Day. face-smile

Es wird Zeit, dass dieser Feiertag ein gesetzlicher Feiertag wird!!!

Gruß

Juckie
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 29, 2016 at 06:41:16 (UTC)
Goto Top
Nun es gibt viele Berufe die Wichtig sind und nicht so geachtet werden.
Ohne Elektriker gibt es keinen Strom und viele Berufe würde es ohne Strom nicht geben xD
Aber alles was quasi Problemlos läuft wird als Normal betrachtet aber sobald was nicht geht wird gemeckert...
Member: pelzfrucht
Solution pelzfrucht Jul 29, 2016 at 07:04:06 (UTC)
Goto Top
Auch von mir allen einen angenehmen, fröhlichen und vielleicht weil heute Freitag ist auch entspannten SysAdmin Day! face-smile

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: SomebodyToLove
Solution SomebodyToLove Jul 29, 2016 at 07:12:00 (UTC)
Goto Top
Hey Jungs,

happy sysadmin day face-smile

Zur Feier des Tages werde ich einen Exchange Server migrieren, wenn das mal keine Party ist. ^^

Have a nice day. Und lasst euch nicht unterkriegen.

Beste Grüße
Benedikt
Member: VGem-e
Solution VGem-e Jul 29, 2016 at 07:28:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

wow, heute schon aus der GL ein "perfekt gelöst!" als Mail erhalten.

Have a sunny sysadmin day!

Gruß
VGem-e
Member: oldgoodname
Solution oldgoodname Jul 29, 2016 at 07:30:32 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen,

wünsche euch allen einen schönen und entspannten SysAdmin Day! Vielen Dank für eure schnelle, zuverlässige und kompetente Hilfe, die ihr immer bietet!

Auch SysAdmins können sich bei SysAdmins am SysAdmin Day bedanken ;)

Ich hab zwar einen entspannten Tag bis jetzt und Nachmittag ist sowieso frei, aber auf Danksagungen von meinen Usern kann ich nur träumen. An der Leistung des Supports etc kann es nicht liegen, so viel eigen Lob darf noch erlaubt sein.

Bei uns wird leider die Meinung vertreten: Wofür bezahlen wir euch, wenn alles funktioniert. Wenn etwas mal nicht funktioniert, fragen sie sich, warum wir bezahlt werden, funktioniert ja nichts.

Naja, vielleicht etwas übertrieben dargestellt. Mich würde aber interessieren, wie es mit euren Usern aussieht. Erkennen die eure Arbeit an?

Schöne Grüße
Member: VGem-e
Solution VGem-e Jul 29, 2016 at 07:37:56 (UTC)
Goto Top
Servus,

@oldgoodname:

Kommt drauf an, je nach Benutzer/in bzw. deren Streßpegel.

Schönes WE wünscht
VGem-e
Member: oldgoodname
Solution oldgoodname Jul 29, 2016 at 07:46:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

najo so schlimm ist es bei mir auch nicht. Mich hat vielleicht eine melancholische Welle getroffen, wärend ich den Kommentar geschrieben habe.

Ich darf auch ein paar sehr freundliche User betreuen.

Aber wenn man gerade vor 2 Wochen ein Ticketsystem eingeführt hat und gefühlt 20/150 Personen über 30 Jahre Firmenzugehörigkeit haben, dann kommt oft auch starker Gegenwind face-smile

Schöne Grüße
Member: Kraemer
Solution Kraemer Jul 29, 2016 at 07:53:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Juckie:
Es wird Zeit, dass dieser Feiertag ein gesetzlicher Feiertag wird!!!
Mir würde es schon reichen, wenn an diesem Tag die User ein NEIN eines Admins einfach mal akzeptieren müssten face-wink

Happy Sysadminday
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 29, 2016 updated at 07:55:55 (UTC)
Goto Top
Von mir auch allen Sysadmins einen schönen freitagsfragenfreien Sysadminday. face-smile

Danke auch allen, die mir hier bisher geholfen haben.

lks
Member: pelzfrucht
Solution pelzfrucht Jul 29, 2016 at 07:57:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
freitagsfragenfreien


Der Tag ist noch lang face-devilish

Grüße
pelzfrucht
Member: Juckie
Solution Juckie Jul 29, 2016 at 08:13:02 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

@oldgoodname

Auch bei uns ist die Wertschätzung nicht gerade hoch, was das betrifft.

Auch ich muss mir ab und so Kommentare anhören wie "was machst du eigentlich den ganzen Tag, es läuft doch alles?!".

Ich geb dann halt als Antwort: "Schon mal nachgedacht, dass es vielleicht an mir liegt, dass alles läuft?! Die Berufsfeuerwehr geht ja schließlich auch jeden Tag arbeiten obwohl es (hoffentlich) nicht täglich irgendwie brennt. Sollte man sie deshalb abschaffen?" Danach herrscht dann meistens Ruhe.
Mittlerweile gehen mir solche Kommentare am allerwertesten vorbei.

Nicht unterkriegen lassen...

Gruß

Juckie
Member: oldgoodname
Solution oldgoodname Jul 29, 2016 at 08:25:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

@Juckie

Irgendwie traurig das es so läuft, aber ich denke es geht vielen so.

In jedem Beruf gibt es Nachteile die man akzeptieren muss. In der IT ist es eben nicht verstanden zu werden. Ob das jetzt vom User ist, oder vom Vorgesetzten, wenn er nicht verstehen kann, wieso eine Backuplösung mehr als 500€ kostet.


Zitat von @Juckie:

Nicht unterkriegen lassen...


Das machen wir auf keinen Fall face-smile

Schöne Grüße
Mitglied: 123201
Solution 123201 Jul 29, 2016 at 08:27:31 (UTC)
Goto Top
Huhu face-smile

Wünsche auch euch allen einen tollen Sysadmins Day!! face-smile

Grüße Moddry
Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Jul 29, 2016 at 09:19:34 (UTC)
Goto Top
Alles Gute Kollegen face-smile
Auf diesem Wege bedanke ich mich für die vielen nützlichen Inforamtionen die man hier erhält und die hohe Hilfsbereitschaft.
Es macht wirklich spaß mit euch zu "arbeiten".
Member: franksig
Solution franksig Jul 29, 2016 at 10:22:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

auch ich möchte euch allen hier danken, Viele Kompetenzen die versuchen anderen Sys-Admins zu helfen die evtl grad in einer Krise stecken und oftmals auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Weil irgendein Vorgesetzter hinter einem mit dem Fuss auf den boden tippelt weil mal wieder irgendwas nicht geht.

Ich danke euch ! und wünsche euch ein wunderschönen Tag.

im Schwäbischen heißt "it gmault isch gnug globt" (nicht gemault ist genug gelobt) face-smile

Es wäre schön wenn auch mal die ganzen IT Teamleiter und IT-Chef mal auf Ihre Mitarbeiter zugehen und mal auf die Schulter klopfen würden.

Gruß
Frank