albertminrich
Goto Top

Syslog server portable, ausgabe in console

Hallo,

Syslog Server/Daemons für Windows gibt´s jede Menge. Auch solche, die man nicht installieren muss. Allerdings starten alle bisher gefundenen ein eigenes Programm zum Anzeigen der Syslog-Meldungen. Ich hätte gern eines, das ich in einer Eingabeaufforderung starte und das die eintrudelnden Meldungen auch in dieser Eingabeaufforderung ausgibt. Evtl. noch mit der Möglichkeit, die Meldungen gleichzeitig in eine log-Datei zu schreiben. Mit STRG+C sollte man es wieder beenden können.

Ein entsprechendes Gegenstück (syslog Client per command line) hab ich bereits (
http://www.monitorware.com/logger/) . Aber vielleicht gibt´s auch hier Alternativen.


Nachtrag:
Das ganze muss gar nicht zwingend auf syslog basieren. Ich will einfach von einem System per command line senden und an einem anderen per command line empfangen.

Danke
Martin

Content-Key: 171050

Url: https://administrator.de/contentid/171050

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock