Sysprep bei Windows 7 bricht mit Fehlermeldung ab
Hi @ all
ich habe gestern schön meine erste Windows 7 Installation für eine Systemvorbereitung fertig gemacht, ein versiegeln klappt aber nicht.
Es kommt der Warnhinweis:
EIn unerwarteter Fehler ist aufgetreten, Sysprep muss beendet werden.
Dummerweise kommt Sysprep so weit, dass es die Ereignisanzeige löscht, so daß ich hier blind im Nebel rumstochere ;-(
Zu den "Daten" des PC´s:
Es handelt sich um einen Compaq-PC, dessen Win7 pro (online activated) habe ich komplett gelöscht und eine händische Windows7 Pro Installation durchgeführt (um den Compaq und HP-Quatsch nicht deployen zu müssen).
Ich habe vor und nach dem aktivieren einen Sysprep probiert, jeweils "normal", als auch im abgesicherten Modus, habe die Platte in einen baugleichen gepackt (beim "original-PC" ist wohl das Board hinüber)....
Ein SFC hat mir keine Fehler ausgespuckt, ein Checkdisk udn Defrag dürfte in diesem Fall nichts bringen...........
Kurzum, ich bin mit meinem Latein am Ende...
Hat jemand noch einen Tipp/Erfahrungswert für mich?
Vielen Dank
Carsten
ich habe gestern schön meine erste Windows 7 Installation für eine Systemvorbereitung fertig gemacht, ein versiegeln klappt aber nicht.
Es kommt der Warnhinweis:
EIn unerwarteter Fehler ist aufgetreten, Sysprep muss beendet werden.
Dummerweise kommt Sysprep so weit, dass es die Ereignisanzeige löscht, so daß ich hier blind im Nebel rumstochere ;-(
Zu den "Daten" des PC´s:
Es handelt sich um einen Compaq-PC, dessen Win7 pro (online activated) habe ich komplett gelöscht und eine händische Windows7 Pro Installation durchgeführt (um den Compaq und HP-Quatsch nicht deployen zu müssen).
Ich habe vor und nach dem aktivieren einen Sysprep probiert, jeweils "normal", als auch im abgesicherten Modus, habe die Platte in einen baugleichen gepackt (beim "original-PC" ist wohl das Board hinüber)....
Ein SFC hat mir keine Fehler ausgespuckt, ein Checkdisk udn Defrag dürfte in diesem Fall nichts bringen...........
Kurzum, ich bin mit meinem Latein am Ende...
Hat jemand noch einen Tipp/Erfahrungswert für mich?
Vielen Dank
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146844
Url: https://administrator.de/contentid/146844
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Carsten,
bei mir war´s die Cisco VPN Software die diesen Fehler verursachte.
Leider half auch kein Deinstallieren der Software mehr.
Lösung:
Win7 installieren incl. Updates
nach jeder Softwareinnstallation -> Sysprep testen
so lange bis der Sysprep mit der oben genannten Fehlermeldung abbricht.
Da man nicht beliebig oft den Sysprep durchführen kann, empfehle ich dir mit Norton Ghost oder Ähnlichem vor dem Sysprep ein Image der Festplatte zu machen.
Gruß
Cadel
bei mir war´s die Cisco VPN Software die diesen Fehler verursachte.
Leider half auch kein Deinstallieren der Software mehr.
Lösung:
Win7 installieren incl. Updates
nach jeder Softwareinnstallation -> Sysprep testen
so lange bis der Sysprep mit der oben genannten Fehlermeldung abbricht.
Da man nicht beliebig oft den Sysprep durchführen kann, empfehle ich dir mit Norton Ghost oder Ähnlichem vor dem Sysprep ein Image der Festplatte zu machen.
Gruß
Cadel