System startet immer wieder ohne HDD
Trotz aller Karten und HDD weg dauernder Reboot
Hallo zusammen,
habe hier ein mir neues Problem.
PC startet immer wieder neu.
Netzteil ersetzt,
HDD und optische Laufwerke abgeklemmt,
PCI-Karten rausgenommen
einzig RAM und AGP-Grafikkarte bleiben drin.
Trotzdem startet die Kiste dauernd wieder. Manchmal mit etwas Pause, die aber unregelmäßig.
???
(@_|_@);
Gruß und danke für die Hilfe
vom Tüftler
Hallo zusammen,
habe hier ein mir neues Problem.
PC startet immer wieder neu.
Netzteil ersetzt,
HDD und optische Laufwerke abgeklemmt,
PCI-Karten rausgenommen
einzig RAM und AGP-Grafikkarte bleiben drin.
Trotzdem startet die Kiste dauernd wieder. Manchmal mit etwas Pause, die aber unregelmäßig.
???
(@_|_@);
Gruß und danke für die Hilfe
vom Tüftler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94237
Url: https://administrator.de/contentid/94237
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
so ein Rechner besteht unter anderem aus einem Mutterbrett und dort sind noch ein paar Bauteile entweder fest aufgelötet oder eingesteckt, die du nicht getauscht hast.
Entweder ist eine der beiden Brücken in den Süden oder Norden defekt oder die zentrale Prozessoreinheit ansich.
Vielleicht auch ein Luftumwälzer der auf einer der beschriebenen Bauteile sitzt und normalerweise für Kühlung sorgt.
Sprich, ist North/southbridge extrem heiß oder die CPU?
Gruß
so ein Rechner besteht unter anderem aus einem Mutterbrett und dort sind noch ein paar Bauteile entweder fest aufgelötet oder eingesteckt, die du nicht getauscht hast.
Entweder ist eine der beiden Brücken in den Süden oder Norden defekt oder die zentrale Prozessoreinheit ansich.
Vielleicht auch ein Luftumwälzer der auf einer der beschriebenen Bauteile sitzt und normalerweise für Kühlung sorgt.
Sprich, ist North/southbridge extrem heiß oder die CPU?
Gruß
Servus,
was ist das denn für eine "Kiste"? Marke Asbach Uralt mit AT Netzteil und das ist auf "on" eingestellt oder Marke "passt schon" mit eingesteckten Netzwerkkabel und WOL Funktionalität?
Dann gibt es auch noch Variante xyz a´la In Windows steht System nach Fehler automatisch neustarten (obwohl das ohne HD auch nur eine Theoretische Möglichkeit wäre) und bestimmt noch welche - die mir grade nicht in den Sinn kommen..
was ist das denn für eine "Kiste"? Marke Asbach Uralt mit AT Netzteil und das ist auf "on" eingestellt oder Marke "passt schon" mit eingesteckten Netzwerkkabel und WOL Funktionalität?
Dann gibt es auch noch Variante xyz a´la In Windows steht System nach Fehler automatisch neustarten (obwohl das ohne HD auch nur eine Theoretische Möglichkeit wäre) und bestimmt noch welche - die mir grade nicht in den Sinn kommen..