System startet nicht
Hallo!
Habe hier einen PC, original mit Win XP Home.
Das Problem ist, dass er nach dem ---> Boot + inkl. manchmal Windows Ladebalken <--- einfach Neustartet... und dass immer wieder.
Habe gerade Ubuntu Live CD probiert. Funktioniert auch nicht. (Nach dem Bootmenü von Ubuntu, lädt er noch einige Datein, aber mehr auch nicht --> auch wieder Neustart)
Habe andere Festplatte (ohne Betriebssystem probiert, um Ubuntu zu starten) funktioniert auch nicht.
Bios wurde bereits resettet - kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke!
Habe hier einen PC, original mit Win XP Home.
Das Problem ist, dass er nach dem ---> Boot + inkl. manchmal Windows Ladebalken <--- einfach Neustartet... und dass immer wieder.
Habe gerade Ubuntu Live CD probiert. Funktioniert auch nicht. (Nach dem Bootmenü von Ubuntu, lädt er noch einige Datein, aber mehr auch nicht --> auch wieder Neustart)
Habe andere Festplatte (ohne Betriebssystem probiert, um Ubuntu zu starten) funktioniert auch nicht.
Bios wurde bereits resettet - kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101784
Url: https://administrator.de/contentid/101784
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
denke das hilft dir:
Hardwareanalyse - Hardwaretests für PCs und Notebooks
Hardwareanalyse - Hardwaretests für PCs und Notebooks
Hallo,
drück mal nach dem BIOS LOGO ein paar mal F8
damit du zum Auswahlmenü von Windows kommst
wenn das kommt gehst du mit den pfeiltasten auf automatischer neustart bei systemfehler deaktivieren ...
danach startet der PC normal - sollte aber danach nicht mehr neustarten sondern einen Fehler anzeigen - ich vermute dass er dir einen Bluescreen anzeigt
Schau mal bitte was es dir anzeigt und poste den Fehler
Gruß
drück mal nach dem BIOS LOGO ein paar mal F8
damit du zum Auswahlmenü von Windows kommst
wenn das kommt gehst du mit den pfeiltasten auf automatischer neustart bei systemfehler deaktivieren ...
danach startet der PC normal - sollte aber danach nicht mehr neustarten sondern einen Fehler anzeigen - ich vermute dass er dir einen Bluescreen anzeigt
Schau mal bitte was es dir anzeigt und poste den Fehler
Gruß
ich glaube nicht dass das ne softwareseitige sache ist.
würde einfach mal orakeln dass es sich um ein cpu problem handelt. fragt mich jetzt nicht warum und wieso. hatte das selbe problem auch schonmal. damals allerdings noch mit nem 900MHz Athlon - also schon ein bisschen her. da hatte ein grobmotorisch veranlagter mensch bei der montage ne ecke vom die abgebrochen...
würde einfach mal orakeln dass es sich um ein cpu problem handelt. fragt mich jetzt nicht warum und wieso. hatte das selbe problem auch schonmal. damals allerdings noch mit nem 900MHz Athlon - also schon ein bisschen her. da hatte ein grobmotorisch veranlagter mensch bei der montage ne ecke vom die abgebrochen...