Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

System startet nicht

Mitglied: putz1990
Hallo!

Habe hier einen PC, original mit Win XP Home.

Das Problem ist, dass er nach dem ---> Boot + inkl. manchmal Windows Ladebalken <--- einfach Neustartet... und dass immer wieder.

Habe gerade Ubuntu Live CD probiert. Funktioniert auch nicht. (Nach dem Bootmenü von Ubuntu, lädt er noch einige Datein, aber mehr auch nicht --> auch wieder Neustart)

Habe andere Festplatte (ohne Betriebssystem probiert, um Ubuntu zu starten) funktioniert auch nicht.


Bios wurde bereits resettet - kein Erfolg.


Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


Danke!

Content-Key: 101784

Url: https://administrator.de/contentid/101784

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 07:11 Uhr

Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 13.11.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:31 Uhr
Goto Top
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 13.11.2008 um 20:49:34 Uhr
Goto Top
Hi,

klingt für mich nach einem typischen Netzteil-Problem. Probier mal, ob der Fehler mit einem neuen Netzteil immer noch auftritt. Viel Glück!
Mitglied: kontext
kontext 13.11.2008, aktualisiert am 17.05.2016 um 11:54:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

drück mal nach dem BIOS LOGO ein paar mal F8
damit du zum Auswahlmenü von Windows kommst

wenn das kommt gehst du mit den pfeiltasten auf automatischer neustart bei systemfehler deaktivieren ...

danach startet der PC normal - sollte aber danach nicht mehr neustarten sondern einen Fehler anzeigen - ich vermute dass er dir einen Bluescreen anzeigt

Schau mal bitte was es dir anzeigt und poste den Fehler :) face-smile

Gruß
Mitglied: woernt
woernt 14.11.2008 um 09:21:58 Uhr
Goto Top
ich glaube nicht dass das ne softwareseitige sache ist.

würde einfach mal orakeln dass es sich um ein cpu problem handelt. fragt mich jetzt nicht warum und wieso. hatte das selbe problem auch schonmal. damals allerdings noch mit nem 900MHz Athlon - also schon ein bisschen her. da hatte ein grobmotorisch veranlagter mensch bei der montage ne ecke vom die abgebrochen...
Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 18.11.2008 um 11:10:07 Uhr
Goto Top
und wie ist der stand der dinge? irgndwelche neuigkeiten zu dem fall?
haste die sachen schon durchprobiert und bist du weitergekommen
Mitglied: putz1990
putz1990 18.11.2008 um 15:34:19 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ist im Moment ziemlich stressig..

Ich melde mich am Wochenende!

lg
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 20 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 13 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...