mcrelax
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Systemfehler bei OMA

Ich habe einen Microsoft Windows Server 2003 (SBS) und verwende Exchange. Es funktioniert alles ohne Probleme und auch das Outlook WebAccess funktioniert (über https).
Möchte ich jedoch auf OMA (Outlook Mobile Access) zugreifen, dann passiert folgendes:

1. Ich gebe im Internet Explorer https://servername/OMA ein.
2. Ich werde nach Benutzername und Passwort gefragt
3. Ich gebe Benutzername und Passwort korrekt an
4. Nun bekomme ich folgende Meldung:
Systemfehler bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung. Versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt.
Start (=Link zur OMA-Startseite mit Passwortabfrage)

Kann mir jemand sagen was da los ist?
Vlt ein paar kleine Tipps?

Übrigens: Ich weiß nicht ob OMA schon einmal auf diesem Server funktioniert hat.

Benjamin!

Content-ID: 43946

Url: https://administrator.de/contentid/43946

Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr

oblivionplanb
oblivionplanb 08.11.2006 um 01:40:31 Uhr
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Hatte dieses Problem auch schon vereinzelt.
Folgender KB Artikel könnte auch in deinem Fall abhilfe schaffen:

http://support.microsoft.com/kb/817379/de
McRelax
McRelax 08.11.2006 um 22:39:18 Uhr
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Vielen Dank!

Dieser KB-Artikel hat mich weitergebracht! Durch ihn bin ich erst auf die idee gekommen in die Ereignisanzeige zu schauen. Über sowas kann man sich ärgern.

Also zur Lösung:
Es waren bei mir nur die Einstellungen der Verzeichnissicherheit schuld:
  • Internetinformationsdienste-Manager
  • SERVERNAME --> Websites --> Standardwebsite --> OMA --> Eigenschaften
  • Verzeichnissicherheit --> Authentifizierung und Zugriffssteuerung --> Bearbeiten
      • "Anonymen Zugriff aktivieren" muss deaktiviert sein
  • Bei Authentifizierter Zugriff darf nur "Standardauthentifizierung" ausgewählt sein

Das wars.
Vielen Dank nochmal!

Benjamin!