marcys
Goto Top

Systemwiederherstellung bzw. Schutzeinstellung für Netzlaufwerke unter Win 7

Hallo,

ich nutze Win 7 an meinem NB. Mein NB hat 1 Festplatte mit 2 Partitionen. Zusätzlich habe ich eine WD My book world Edition Netzwerkfestplatte.Unter Computerschutz kann man auch die Wiedereinstellung für die jeweiligen Festplatten ein- und ausschalten. Bei mir erscheinen nur die lokalen Festplatten. Die Netzwerkfestplatte erscheint dort nicht.

Weiß jemand von euch, warum das so ist?

Grüße
Martin

Content-Key: 163677

Url: https://administrator.de/contentid/163677

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Mar 30, 2011 at 18:23:10 (UTC)
Goto Top
Hi Martin

1. Festplatte wird (korrekt) als extern erkannt
2. Externe HDD sind ja nicht an einen PC bzw. an ein BS gebunden
3. dh. die Einstellungen würden nur so lange gelten wie die HDD bei diesem BS erkannt wird
4. also wäre es ja ein Unsinn da die ganze Sicherheit ja nür für einen PC gelten würde

meine persönliche meinung zum Computerschutz von Win 7 ist vollständig deaktivieren denn:

Systemwiederherstellung
- jeder Punkt kostet wertvollen Speicher auf der Systempartition
- läuft auf Microsoft Software Ebene und versag häufig
- normale Sicherungen und Images sind eh besser

Vorgängerversion wiederherstellen
- theoretisch gute Idee, parktisch aber unbrauchbar
- wenn man eine alte Version einer Datei braucht, gibt es keine (war bei mir bis jetzt fast immer so

Also lieber Images der Systempartition und Sicherungen der Daten

Grüsse
Switcher