Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Mitglied: Fitzel69

Fitzel69 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2017 um 11:57 Uhr, 1367 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

anbei folgendes Problem

Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. Soweit so gut

Wenn ich jetzt in die Systemreparatur gehen will, oder das System neu installieren will , erscheint folgende Meldung
Diese VErsion der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu repariernden Windows Version kompatibelö. Verwenden Sie eine mit dieser Version von Windows Kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger........
In etwa die gleiche Fehlermeldung bekomme, wenn ich Win 7 auf diesem Client neu installieren will

Bios Version Aptio Version 2.10.1208 ( gleiche Version wie bei der Installation)

Optionen im Bios :
OS Power Management
Rutime Power Mana -> Enable / Disable
Idle Power Savings Normal / Extended
Unique Sleep State Blink Rates Enable / Disable
Master Boot Record Security Enable/ Disable
EFI Boot Sources Diabled


Hat jemand einen Tipp

Danke
Mitglied: beidermachtvongreyscull
24.03.2017 um 12:10 Uhr
Hat denn die zu reparierende Installation den gleichen Servicepackstand, wie die DVD?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.03.2017, aktualisiert um 13:39 Uhr
Zitat von Fitzel69:

Wenn ich jetzt in die Systemreparatur gehen will, oder das System neu installieren will , erscheint folgende Meldung
Diese VErsion der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu repariernden Windows Version kompatibelö. Verwenden Sie eine mit dieser Version von Windows Kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger........
In etwa die gleiche Fehlermeldung bekomme, wenn ich Win 7 auf diesem Client neu installieren will

Moin,

Sowohl Medium als auch das installierte System müssen auf demselben Service-Pack-Stand sein.

Du könntest Dir mal von MS die SP1-Version herunterladen und damit die Reperatur versuchen.

lks

PS. Alternaiv kann man auch das Windows ISO Download Tool verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
24.03.2017 um 19:13 Uhr
Hallo,

ist die gleiche DVD wie immer. Mit dem gleichen SP Stand.....

Merci
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
24.03.2017 um 20:15 Uhr
Hallo,

Du willst damit sagen, dass auf dem PC ein W7 x64 SP1 ist und auf die DVD auch ein W7 x64 SP1 gebrannt wurde?

Was fuer ein W7 ist denn wirklich auf dem PC? Home, Prof, Ultimate, Enterprise?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
26.03.2017 um 18:10 Uhr
Hallo,

Prof 7 mit 64 bit. Kein Bios Update Nichts.
Das einzige was ich immer gemacht habe ist, das SP1 nach zu installieren.
Bei 2 PCs funktioniert der Rep Vorgang bei den anderen nicht

Ich kann die HDD nur in ein anderes System hängen.


Merci für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
26.03.2017, aktualisiert um 18:44 Uhr
Hallo,

Dann ist auf der Festplatte ein W7 Prof mit SP1.
Fuer die Reparatur von DVD brauchst Du dann auch ein W7 mit SP1!

Bau Dir einfach, wie schon von @Lochkartenstanzer empfohlen, eine neue DVD oder besser einen USB-Stick mit W7 Prof SP1, boote davon und gut ist.
Die ISO kannst Du Dir mittels diesem Tool recht easy herunter laden.

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft- ...

Oder halt hier mit Angabe der SN.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

In etwa die gleiche Fehlermeldung bekomme, wenn ich Win 7 auf diesem Client neu installieren will

Fuer eine Neuinstallation bootest Du doch sicherlich von der DVD?


BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.03.2017 um 20:08 Uhr
Zitat von Fitzel69:

Prof 7 mit 64 bit. Kein Bios Update Nichts.
Das einzige was ich immer gemacht habe ist, das SP1 nach zu installieren.

Dasn hast Du auf dre Platt eine W7SP1 udn auf der DVD ein W7 ohen SP1. Wie ich Dir oben sagte: lade Dir die aktuellen SP1-Versionen herunter zum Reparieren.

Bei 2 PCs funktioniert der Rep Vorgang bei den anderen nicht

Dann hast Du bei diesen PCs keine SP1 drauf.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
27.03.2017 um 07:48 Uhr
Servus,

ich habe alle (!) Pcs mit einer Windows 7 / 64 bit Version ohne SP installiert, danach das SP1 drüber gezogen. Wir haben 2 Anwendungen, die das SP1 benötigen.
Wie bereits beschrieben, funktioniert der Reparaturvorgang bei einigen System, bei den anderen nicht.
Trotzdem lade ich mir ein Windows 7 mit Sp1 runter und teste das einmal separat.


Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
11.04.2017 um 15:18 Uhr
Servus,

ist ohne Lösung geblieben, dafür mit einer neu Installation

merci
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 All in one DVD
gelöst 131361FrageWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Windows 7 All in One DVD (32 und 64bit inkl.) ...

Windows Netzwerk
Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc
jensgebkenFrageWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Windows 7

TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus?

gelöst De-WormserFrageWindows 717 Kommentare

Hallo an alle. Mein Büro AP hat grad gemeldet, dass die System- Platte voll ist. Immerhin 100 GB groß. ...

Windows 7

Windows 7 Prof 64bit MS Updates funktionieren nicht mehr!

gelöst mike7050FrageWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Prof 64bit - Prozessor Intel Core I3-2120 3,30GHz, Anti-Viren-Software AVG free, System funktionieren ...

Windows 10

Systemwiederherstellung per cmd

RT81-2019FrageWindows 109 Kommentare

Wer kennt sich damit aus wie ich einen bestimmten Systempunkt per script cmd wiederherstellen kann? Bild

Windows 10

Windows 10, abfragen ob Systemwiederherstellung aktiv ist

gelöst FalaffelFrageWindows 104 Kommentare

Guten Tag, wir aktivieren auf unseren Client per Powershellskript die Systemwiederherstellung und setzen diverse Einstellungen.Was ich allerdings noch nicht ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT