Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tabelle bearbeiten SQL2000 geht nicht

Mitglied: TiCar

TiCar (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 16:01 Uhr, 3672 Aufrufe, 2 Kommentare

Event ID 17052

Hi,

nachdem ich nun mehrer Stunden im Internet (MS KB, Google, ...) gesucht habe schreib ich mal hier in der Hoffnung jemand hat vll. ein Hinweis oder Tipp.

Ausgangsbasis ist ein SQL2000 Server mit SP3 (2 Prozessor Maschine). ICh möchte in eine Tabelle einer Datenbank ganz gewöhnlich ändern, in dem ich ein Feld hinzufüge. Beim Speichern sagt er mir ist nicht mit der Meldung:

ODBC-Fehler: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Kommunikationsverbindungsfehler

Im EventLog steht ein Fehler mit dem Event ID 17052 und folgendem Inhalt:
Fehler: 0, Schweregrad: 19, Status: 0

language_exec: Prozess 51 erzeugte eine Zugriffsverletzung. SQL Server beendet diesen Prozess.

Das lustige dabei ist, dass ich ganz neue Tabellen anlegen kann, nur wenn ich die dann nachträglich modifizieren will, verweigert er dies. SQL Server wurde auch schon beendet und neu gestartet. Registrierung gelöscht und neu hinzugefügt. Auf Windows Authetifizierung oder SQL Auth. umgestellt. Bisher hat nichts gebracht. Wie gesagt weder auf eventid.net noch in der KB von MS oder sonst wo bin ich fündig geworden.

Ziehe ich die Nummer um auf eine 2. Instanz auf dem Server geht alles problemlos.

Gruß,
Lars
Mitglied: Logan000
04.03.2008 um 14:02 Uhr
Das 1. was ich ausprobieren würde wäre SQL2k SP4 installieren.

Falls das nicht klappt Plan B: (nur ohne replikation)
Erstelle die Tabelle Neu (mit neuem namen naturlich).
Probiere ob du das Feld hinzufügen kannst.
Wenn Ja lösche das Feld wieder
und Kopiere die Daten in die neue Tabelle
und probiere noch mal das Feld hinzuzufügen.
Klappt das auch kannst du die alte Tab löschen und die
neue entsprechend umbenennen.

(Vergiss beim neuanlegen der Tabellle die Indizes und Trigger nicht!)
Bitte warten ..
Mitglied: TiCar
04.03.2008 um 16:01 Uhr
Hi,

nach großem SQL-Gefriemel, nämlich dem manuellen Installieren des SP4 über den Debugmode und osql die Skripte einzeln ausführen, hat sich das Problem doch tatsächlich gelöst *freu*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Suchen mit 2 Werten (x,y) in einer Tabell - Bereich.vergleich gibt nur Wahr oder Falsch aus

gelöst Frage von ArafatMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche in einem 2. Tabellenbatt nach über 2 Werte x und y nach einem 3. Wert. ...

Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

Frage von DaniWaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

Windows Userverwaltung

Netzlaufwerksuche geht nicht

Frage von Dpole86Windows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Morgen Zusammen Auf einem Windows Server 2008 R2 welcher gleichzeitig als TerminalServer Fungiert, funktioniert die Suche auf Netzlaufwerken ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...