Tabelle exportieren mit Namen aus der Auswahlliste
Hallo zusammen,
ich möchte ein Script laufen lassen, das den Namen des Sheets aus einer Auswahlliste übernimmt, die Tabelle in eine neue Datei exportiert mit dem Namen der Tabelle speichert.
D.h. Auswahl Januar, Tabelle Januar wird kopiert und in die Datei Januar eingefügt und unter diesem Namen gespeichert. Perfekt wäre es, wenn er nur den Bereich A1:H35 kopiert.
Bisher habe ich folgendes versucht:
Wo liegt mein Fehler?
ich möchte ein Script laufen lassen, das den Namen des Sheets aus einer Auswahlliste übernimmt, die Tabelle in eine neue Datei exportiert mit dem Namen der Tabelle speichert.
D.h. Auswahl Januar, Tabelle Januar wird kopiert und in die Datei Januar eingefügt und unter diesem Namen gespeichert. Perfekt wäre es, wenn er nur den Bereich A1:H35 kopiert.
Bisher habe ich folgendes versucht:
Sub speicherTabelle()
Dim DateiName As String
Dim Monat As String
Monat = [C2].Text
'Pfad:
Const Pfad As String = "X:\GROUPS\Haege\Projekte\Dienstplan\" 'Abschließenden Backslash (\) nicht vergessen
'Dateiname merken:
DateiName = Worksheets("Monat").Range("A1:H35").Value 'Tabellenblattname anpassen!
'Tabellenblatt kopieren:
Worksheets("Monat").Copy 'Tabellenblattname anpassen!
'Neue Datei speichern:
ActiveWorkbook.SaveAs Pfad & DateiName, FileFormat:=-4143
'Neue Datei schließen (falls gewünscht):
ActiveWorkbook.Close savechanges:=True
End Sub
Wo liegt mein Fehler?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 572745
Url: https://administrator.de/forum/tabelle-exportieren-mit-namen-aus-der-auswahlliste-572745.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 16:04 Uhr