Taskleiste ist weg
Hallo,
habe ein kleines Problem.
habe bei nem PC 2 17 Zoll Monitore mit 2 19 Zoll Monitoren ausgetauscht.
Seitdem ich das umgestellt habe ist die Taskleiste weg. Es war vorher ein Programm installier (Ojekct doc) welche eine Art altenative Symbolleiste ist, die aber eigentlich am oberen Rand des Monintors ist.
Jedenfalls hast dieses Tool auch nicht mehr funktioniert und jetzt geht weder das Tool noch die Taskleiste.
Der Platz an dem die Taskleiste normalerweise ist, ist freigehalten, beispielweise wenn ich Software im Vollbildmodus ausführe.
Kann man die Taskleist manuell neu starten oder neu laden?
Weitere Info ist, dass es mit dem Benutzer auch zusammenhangt.
melde ich mich als amdin an dem betreffenden PC an geht alles normal.
Melde ich mich mit dem betreffenden Nutzer an geht die Taskleiste nicht.
Wenn ich mich mit dem betreffendem Benutzer irgendwo anders im Netzwerk anmelde, funktioniert es auch.
Hoffe mir kann jemand helfen
habe ein kleines Problem.
habe bei nem PC 2 17 Zoll Monitore mit 2 19 Zoll Monitoren ausgetauscht.
Seitdem ich das umgestellt habe ist die Taskleiste weg. Es war vorher ein Programm installier (Ojekct doc) welche eine Art altenative Symbolleiste ist, die aber eigentlich am oberen Rand des Monintors ist.
Jedenfalls hast dieses Tool auch nicht mehr funktioniert und jetzt geht weder das Tool noch die Taskleiste.
Der Platz an dem die Taskleiste normalerweise ist, ist freigehalten, beispielweise wenn ich Software im Vollbildmodus ausführe.
Kann man die Taskleist manuell neu starten oder neu laden?
Weitere Info ist, dass es mit dem Benutzer auch zusammenhangt.
melde ich mich als amdin an dem betreffenden PC an geht alles normal.
Melde ich mich mit dem betreffenden Nutzer an geht die Taskleiste nicht.
Wenn ich mich mit dem betreffendem Benutzer irgendwo anders im Netzwerk anmelde, funktioniert es auch.
Hoffe mir kann jemand helfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102371
Url: https://administrator.de/contentid/102371
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dominic,
wenn du über Rechtsklick [Start]-Taste die Eigenschaften aufrufst, ist dort die Taskleiste auch aktiviert?
Ich vermute, dass das Zusatzprogramm das Ausblenden verursacht. Also deaktiviere erst mal alle Autostartprogramme etc.
Wenn das Zusatzprogramm manuell zu starten ist, sollte es dort eine entsprechende Einstellung geben.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
wenn du über Rechtsklick [Start]-Taste die Eigenschaften aufrufst, ist dort die Taskleiste auch aktiviert?
Ich vermute, dass das Zusatzprogramm das Ausblenden verursacht. Also deaktiviere erst mal alle Autostartprogramme etc.
Wenn das Zusatzprogramm manuell zu starten ist, sollte es dort eine entsprechende Einstellung geben.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo!
Entweder wie NetWolf schon sagte /zitat:wenn du über Rechtsklick [Start]-Taste die Eigenschaften aufrufst, ist dort die Taskleiste auch aktiviert?/zitat
An der Auflösung kanns ja nur dann liegen wenn der Desk. unfvollständig angezeigt wird... müsstest aber du sehen ob dies der fall ist. ansonsten wie schon erwähnt, umstellen.
Ansonsten die einstellungen dürften ja gemacht sein, da vorher auch schon 2 17er drauf waren.
Mfg
Entweder wie NetWolf schon sagte /zitat:wenn du über Rechtsklick [Start]-Taste die Eigenschaften aufrufst, ist dort die Taskleiste auch aktiviert?/zitat
An der Auflösung kanns ja nur dann liegen wenn der Desk. unfvollständig angezeigt wird... müsstest aber du sehen ob dies der fall ist. ansonsten wie schon erwähnt, umstellen.
Ansonsten die einstellungen dürften ja gemacht sein, da vorher auch schon 2 17er drauf waren.
Mfg
Probgramm war noch der Eintrag im Startmenu, so dass weder die
Taskleiste gestartet wurde noch das Probramm.
Wäre ja die Konfiguration von den Einstellungen gewesen. haste es nicht porbiert wie wirTaskleiste gestartet wurde noch das Probramm.
es dir empfohlen haben *kopftatschel* *pöser*
hauptsache es funktioniert ;)
Lg