Taskmanager ist zwar auswählbar aber ausführen geht nicht...
Bei mir ist nicht der Fall das ich den Taskmanager nicht anklickbar ist und die Registrierungsdateien sind alle richtig. Nur wenn ich ihn auswähle kommt nichts. Wenn ich bei Ausführen "taskmgr.exe" eingebe kommt die Meldung "Die Datei oder die Anwendung wird von einem anderem Programm verwendet"
Mehrere Virenscanner sowohl Antispywareprogramme fanden nichts. Einen altenativen Taskmanager habe ich ebenfalls nicht Installiert. Nur wie bekomm ich jetzt den Taskmanager wieder?
Das suspekte ist das andere User auf dem Rechner ihn öffnen können. Ein Blick in die Prozesse verriet mir das dort die gleichen laufen. Doch den Registrierungseintrag zum deaktivieren steht auf "0". Was könnte es sein? Ist nicht wirklich dringend aber es nervt schon das ich keine Programme die sich aufgehängt haben mehr beenden kann.
Systeminfos:
- Windows 2000
- lokal(kein Netzwerk)
- Adminrechte
Wäre um jeden nützliche Post dankbar
Enclave
Mehrere Virenscanner sowohl Antispywareprogramme fanden nichts. Einen altenativen Taskmanager habe ich ebenfalls nicht Installiert. Nur wie bekomm ich jetzt den Taskmanager wieder?
Das suspekte ist das andere User auf dem Rechner ihn öffnen können. Ein Blick in die Prozesse verriet mir das dort die gleichen laufen. Doch den Registrierungseintrag zum deaktivieren steht auf "0". Was könnte es sein? Ist nicht wirklich dringend aber es nervt schon das ich keine Programme die sich aufgehängt haben mehr beenden kann.
Systeminfos:
- Windows 2000
- lokal(kein Netzwerk)
- Adminrechte
Wäre um jeden nützliche Post dankbar
Enclave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24610
Url: https://administrator.de/forum/taskmanager-ist-zwar-auswaehlbar-aber-ausfuehren-geht-nicht-24610.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 16:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
und gpo ist oke? oke, dan fälltmir grad nichts mehr ein, ausser das du die virenscanner ebenfalls im abgesicherten modus nochmals durchlaufen lassen solltest (sonst finden die eh nichts).
dann gib in der ausführen leiste noch "msconfig" ein und sieh ob da was komisches gestartet wird (aber mach da keinen müll!)
grüsse GI
dann gib in der ausführen leiste noch "msconfig" ein und sieh ob da was komisches gestartet wird (aber mach da keinen müll!)
grüsse GI
Moin Sven,
dann hast Du auch diesem DAU-Leimer-Trojaner, oder wie immer der richtig heißt.
Der ist zwar stinkedoof, aber anscheinend wirkungsvoller als ich dachte.
Hol Dir z.B. die Autoruns.exe von http://www.sysinternals.com pder einen anderen Autostart-Manager.
Irgendetwas Plumpes wird da mit hochgezogen.
Außerdem lösche in den %windir% bzw. %windir%\system32-Verzeichnissen (oder benenne um in *.vir) :
ping.com, Taskkill.com, netstat.com, regedit.com, cmd.com, explorer.com und möglicherweise sogar Taskman.com/TaskMgr.com.
Die "echten" heißen alle *.exe am Ende.
Viel Glück
Biber
P.S. wäre mal interessant, wie dieses Skiddie-Krams sich verbreitet. Ich dachte bisher, den gäbe es nur bei knuddels.de, aber das ist ja hier im Forum schon der vierte oder fünfte Fall in diesem Monat.
dann hast Du auch diesem DAU-Leimer-Trojaner, oder wie immer der richtig heißt.
Der ist zwar stinkedoof, aber anscheinend wirkungsvoller als ich dachte.
Hol Dir z.B. die Autoruns.exe von http://www.sysinternals.com pder einen anderen Autostart-Manager.
Irgendetwas Plumpes wird da mit hochgezogen.
Außerdem lösche in den %windir% bzw. %windir%\system32-Verzeichnissen (oder benenne um in *.vir) :
ping.com, Taskkill.com, netstat.com, regedit.com, cmd.com, explorer.com und möglicherweise sogar Taskman.com/TaskMgr.com.
Die "echten" heißen alle *.exe am Ende.
Viel Glück
Biber
P.S. wäre mal interessant, wie dieses Skiddie-Krams sich verbreitet. Ich dachte bisher, den gäbe es nur bei knuddels.de, aber das ist ja hier im Forum schon der vierte oder fünfte Fall in diesem Monat.