Tastaturlayout ändern nach Server Start
Hallo und vielen Dank im voraus.
Ich habe 2 Windows server die mir nach dem Start anzeigen das sie ein Tastaturlayout wollen.
Zu Windows 10 Zeiten war das ein Update Bug
Wähle ich Deutsch komme ich in das Optionsmenü mit Problembehandlung und PC Ausschalten.
ich bekomme den Server nicht mehr normal gestartet.
Ich kannte das Problem damals von Windows 10 was ich mit einen Tastaturwechsel umgehen konnte oder im Reparaturmodus
Dies geht bei der VM nicht. Ich möchte ungern die VM´S neu machen wovon ich zur zeit Ausgehe daher seid ihr meine letzte Hoffnung
Vielen dank
gruß Marko
Ich habe 2 Windows server die mir nach dem Start anzeigen das sie ein Tastaturlayout wollen.
Zu Windows 10 Zeiten war das ein Update Bug
Wähle ich Deutsch komme ich in das Optionsmenü mit Problembehandlung und PC Ausschalten.
ich bekomme den Server nicht mehr normal gestartet.
Ich kannte das Problem damals von Windows 10 was ich mit einen Tastaturwechsel umgehen konnte oder im Reparaturmodus
Dies geht bei der VM nicht. Ich möchte ungern die VM´S neu machen wovon ich zur zeit Ausgehe daher seid ihr meine letzte Hoffnung
Vielen dank
gruß Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 542912
Url: https://administrator.de/contentid/542912
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @LuziMarko:
Hallo,
genau das ist das Problem ich bekomme den Server nicht mehr gestartet es hängt fest beim Tastatur Layout auswählen wie im Foto zusehen ist.
Okay. Fakt ist, das hängt nicht fest, sondern ist die automatische Reparatur, die nach einigen fehlerhaften Starts gebootet wird.Hallo,
genau das ist das Problem ich bekomme den Server nicht mehr gestartet es hängt fest beim Tastatur Layout auswählen wie im Foto zusehen ist.
Brauche eine Lösung sonst muss ich 5 Server neuinstallieren und würd es gerne vermeiden
Das denke ich mir Daher frage ich nochmal, was wurde geändert? Updates, Softwareinstallation usw.? Wann ging es noch?Kommst du im Notfallmenü denn weiter? Hast du eine Reparatur überhaupt versucht?
Um welches System geht es?
Lass uns dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, die Infos hättest du uns auch gleich geben können
Notfalls stellst du halt einfach dein Backup wieder her.
Außerdem: passe bitte den Titel deiner Frage an, damit alle wissen, was gemeint ist (nimm Bezug auf deine Startprobleme!).
LG
tomolpi