haze80
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Teams unterbricht die Netzwerk Internetverbindung

Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit Teams bei einem Kunden von mir und zwar unterbricht die Anwendung einfach die Netzwerkverbindung und zeigt dann die Weltkugel an erst nach einem Neustart funktioniert es dann wieder.
Dieses Phänomen tritt nur sporadisch auf und betrifft mehrere Anwender alle haben Lenovo Laptops mit Docking Station (keine Wlan).

Es wird Office 365 verwendet der Exchange aber steht beim Kunden alle Rechner haben Win10 2004
Es wurden Netzwerkkarten Treiber aktualisiert und auch das eingesetzte Vieren Programm
F-Secure deinstalliert.
Im untenstehenden Link hat jemand eigentlich das gleiche Problem leider auch ohne Lösung, bei mir ist es halt so, dass die Störung nur dann auftritt, wenn Teams mitläuft.

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-365-unterb ...

Content-ID: 632197

Url: https://administrator.de/contentid/632197

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr

fisi-pjm
Lösung fisi-pjm 16.12.2020 um 14:40:43 Uhr
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Zitat von @Haze80:

Hallo Gemeinde,
Amen

.... zeigt dann die Weltkugel an ...
Mit "Weltkugel" meinst du unten das Teil bei der Uhrzeit? Darauf würde ich nicht vertrauen. Mach mal einen Dauerping und schau ob der auch abreist.
.... Lenovo Laptops mit Docking Station (keine Wlan)....
Schon ohne Dockingstation probiert? Also nicht via WLAN sondern Kabel direkt ohne über zus. Geräte zu gehen?

Es wird Office 365 verwendet der Exchange aber steht beim Kunden alle Rechner haben Win10 2004
Es wurden Netzwerkkarten Treiber aktualisiert und auch das eingesetzte Vieren Programm
F-Secure deinstalliert.
OK


vG
PJM
cardisch
Lösung cardisch 16.12.2020 um 16:22:20 Uhr
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Mahlzeit..

ist denn WLAN aktiv?
Testweise über das Control Center das WLAN deaktivieren..

Gruß,

Carsten
Haze80
Haze80 16.12.2020 um 18:16:36 Uhr
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Die Clients sind via Netzwerk Kabel an der Dockingstation verbunden und nicht per WLAN... Aber auch ohne DS besteht das problem
Haze80
Haze80 16.12.2020 um 18:24:03 Uhr
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Es bricht tatsächlich die Verbindung weg.. Es funktioniert keine externer Zugriff mehr und auch keine Verbindung zum Exchange, der ja beim Kunden im Netz ist...
fisi-pjm
fisi-pjm 17.12.2020 aktualisiert um 08:02:45 Uhr
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Du hast beide Beiträge als Lösung markiert, war das Absicht oder ein Versehen?
Was sagt das Eventlog?
Scheinbar kommt man durch drücken von "Ctrl + Alt + Shift +1" innerhalb von Teams auch an Logdateien. Alternativ auch über das Symbol in der Leiste bei der Uhr, was sagen die?
Haze80
Haze80 17.12.2020 um 08:16:49 Uhr
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Das war ein versehen, das Problem ist noch nicht gelöst.
Ich werde nachher mal nach den Logdateien schauen und melde mich dann noch einmal.
em-pie
em-pie 17.12.2020 um 18:57:17 Uhr
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Moin,

Blockt eure zentrale Firewall vielleicht was?

Was habt ihr denn für eine FW?

Gruß
em-pie
Haze80
Haze80 18.12.2020 um 10:50:11 Uhr
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Moin,

wir setzen eine Watchguard T30 ein aber auch beim Home Office tritt der Fehler auf.
Ich habe gestern die Logdateien gesichert leider ist der Tag nicht protokoliert an dem die Störung vermehrt auftrat.
Ich bin jetzt ersteinmal so verblieben, dass er bei der nächsten Störung diese selbst erstellt und mir zukommen lässt.