luzifer696
Goto Top

Teamviewer über LAN

Hallo,

Wir wollen bei uns auf den Teamviewer umstellen.
Wir haben jetzt ein Bisschen getestet, jetzt haben wir den Teamviewer Host an einen Anderen Standort installiert. Dort kann ich leider nicht mit den PC Namen darauf zugreifen.

Interessant ist wenn ich dort den Teamviewer normal installiere und mit den PC Namen auf meinen Pc will geht das. Nur ich komme von meinen nicht auf den anderen Drauf. Mit der ID geht es natürlich aber wir wollen das mit den PC Namen über LAN.
Firewall Ausnahme haben wir auch schon eingetragen und in den Einstellungen die eingehenden LAN Verbindungen aktiviert.

Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen, bzw. was muss noch umgestellt werden ?

Content-Key: 222258

Url: https://administrator.de/contentid/222258

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 18, 2013 at 10:23:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Luzifer,

ich würde sagen DNS überprüfen.

Beste Grüße,

Christian
Member: Luzifer696
Luzifer696 Nov 18, 2013 at 10:32:30 (UTC)
Goto Top
Ich komme weder mit der IP Adresse noch mit den PC Namen darauf wenn du das meinst.

Ich denke eher das es eine Einstellung ist da ich ja von einem anderen PC auf meinen PC komme.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 18, 2013 at 10:34:54 (UTC)
Goto Top
Dann ist es eine lokale Firewall.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 18, 2013 at 10:57:15 (UTC)
Goto Top
... Optionen > allgemein > Eingehende LAN-Verbindungen akzeptieren.

Gruß, Arch Stanton
Member: MrNetman
MrNetman Nov 18, 2013, updated at Nov 25, 2013 at 11:44:15 (UTC)
Goto Top
Deine Überschrift stimmt nicht besonders.

Der Teamviewer wird nicht im LAN sondern im WAN betrieben. (Mehrere Standorte = WAN)
Je nach WAN Struktur müssen denn besondere Vorkehrungen getroffen werden. DIe oft genutzte Variante ist ja die Verbindung im Internet über eine Teamviewer Server, den beide Teilnehmer kennen.

Aber du hast vermutlich eine andere Version.

Kommst du denn mit den üblichen Tools auf deinen remote PC?
ping - tracert - telnet - nebios ...
und was sagt der DNS?

Gruß
Netman
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 18, 2013 at 14:31:59 (UTC)
Goto Top
Ehm, er will es aber eben im LAN und nicht im WAN betreiben. Steht ja auch in seinem Text.

Gruß
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 18, 2013 at 14:34:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:

Ehm, er will es aber eben im LAN und nicht im WAN betreiben. Steht ja auch in seinem Text.

Gruß

s.o. Nein.
an einen Anderen Standort
Member: Luzifer696
Luzifer696 Nov 25, 2013 at 10:14:32 (UTC)
Goto Top
Hab mich mit den Support in Verbindung gesetzt

Der Port 5938 musst freigeschaltet werden
Member: MrNetman
MrNetman Nov 25, 2013 at 11:44:56 (UTC)
Goto Top
Wenns die Firewall gewesen ist, bitte auf gelöst setzen.