Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Teamviewer über LAN

Mitglied: Luzifer696

Luzifer696 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2013 um 11:22 Uhr, 4421 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

Wir wollen bei uns auf den Teamviewer umstellen.
Wir haben jetzt ein Bisschen getestet, jetzt haben wir den Teamviewer Host an einen Anderen Standort installiert. Dort kann ich leider nicht mit den PC Namen darauf zugreifen.

Interessant ist wenn ich dort den Teamviewer normal installiere und mit den PC Namen auf meinen Pc will geht das. Nur ich komme von meinen nicht auf den anderen Drauf. Mit der ID geht es natürlich aber wir wollen das mit den PC Namen über LAN.
Firewall Ausnahme haben wir auch schon eingetragen und in den Einstellungen die eingehenden LAN Verbindungen aktiviert.

Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen, bzw. was muss noch umgestellt werden ?
Mitglied: certifiedit.net
18.11.2013 um 11:23 Uhr
Hallo Luzifer,

ich würde sagen DNS überprüfen.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
18.11.2013 um 11:32 Uhr
Ich komme weder mit der IP Adresse noch mit den PC Namen darauf wenn du das meinst.

Ich denke eher das es eine Einstellung ist da ich ja von einem anderen PC auf meinen PC komme.
Bitte warten ..
18.11.2013 um 11:34 Uhr
Dann ist es eine lokale Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
18.11.2013 um 11:57 Uhr
... Optionen > allgemein > Eingehende LAN-Verbindungen akzeptieren.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
18.11.2013, aktualisiert 25.11.2013
Deine Überschrift stimmt nicht besonders.

Der Teamviewer wird nicht im LAN sondern im WAN betrieben. (Mehrere Standorte = WAN)
Je nach WAN Struktur müssen denn besondere Vorkehrungen getroffen werden. DIe oft genutzte Variante ist ja die Verbindung im Internet über eine Teamviewer Server, den beide Teilnehmer kennen.

Aber du hast vermutlich eine andere Version.

Kommst du denn mit den üblichen Tools auf deinen remote PC?
ping - tracert - telnet - nebios ...
und was sagt der DNS?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.11.2013 um 15:31 Uhr
Ehm, er will es aber eben im LAN und nicht im WAN betreiben. Steht ja auch in seinem Text.

Gruß
Bitte warten ..
18.11.2013 um 15:34 Uhr
Zitat von Xaero1982:

Ehm, er will es aber eben im LAN und nicht im WAN betreiben. Steht ja auch in seinem Text.

Gruß

s.o. Nein.
>an einen Anderen Standort
Bitte warten ..
25.11.2013 um 11:14 Uhr
Hab mich mit den Support in Verbindung gesetzt

Der Port 5938 musst freigeschaltet werden
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
25.11.2013 um 12:44 Uhr
Wenns die Firewall gewesen ist, bitte auf gelöst setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Pro ohne Monitor nur 640x480 Auflösung beim Teamview oder VNC Aufschaltung

Frage von FastEddiWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Windows 10 Pro wo kein Monitor angeschlossen sein soll. Beim Aufschalten per TeamView oder per ...

LAN, WAN, Wireless

W-Lan Lan Heimnetzwerk

Frage von Fisch1212LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Abend, bitte um Ehrliche Meinung über mein Netzwerk. Bin über Verbesserungsvorschläge dankbar! W-Lan könnte besser sein. Fritz Box ...

Voice over IP

LAN zu Lan Verbindung VOIP

Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Netzwerkmanagement

LAN 2 LAN VPN Softether

Frage von Nordmann79Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es geht um ein relativ einfaches Szenario, welches mich seit Tagen ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 19 StundenExchange Server3 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...