n4426
Goto Top

Teamviewer Verbindung Deutschland - China

Hallo zusmmen,

hat jemand von euch erfahrung mit TeamViewer eine Verbindung zu einem Rechner nach China aufzubauen?

Oder würdet Ihr mir dazu ein anderes Produkt empfehlen?

mfg
n4426

Content-Key: 188475

Url: https://administrator.de/contentid/188475

Printed on: May 22, 2024 at 02:05 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jul 23, 2012 at 17:26:57 (UTC)
Goto Top
Also China hatte ich zwar noch nicht. Aber wo soll das Problem liegen?
Member: kingkong
kingkong Jul 23, 2012 at 17:32:17 (UTC)
Goto Top
Da könnte es schon Probleme geben, die es in andere Länder nicht gibt. Zumindest die VPN-Verbindungen machen regelmäßig Probleme - und ich weiß nicht, ob TeamViewer die Verbindung nicht auch ähnlich zu einem solchen verschlüsselt.
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 23, 2012 at 17:34:51 (UTC)
Goto Top
Nun hat die Regierung da nicht Verboten Verschlüsselte Verbindungen aufzubauen?
Die haben da doch ganz andere Regeln wegen der Internetnutzung.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jul 23, 2012 at 18:56:10 (UTC)
Goto Top
Hi

Also wir haben nen VPN Tunnel aus China nach Deutschland. Ab und zu gibt es kurze Abbrüche aber nicht tragisch Router macht die Verbindung schnell wieder auf. TeamViewer hat aber bis jetzt immer funktioniert wenn wir uns draufgeschaltet haben. Allerdings ist in dem Standort das Internet an sich beschissen... glaube 2 MBit ... Also mit schwarz weiß im Teamviewer kann man arbeiten... wer braucht schon Farbe ... liegt aber in meinen Augen an der Internetanbindung ...

MfG Nemesis
Member: sxxt60
sxxt60 Jul 24, 2012 at 08:22:52 (UTC)
Goto Top
Seit wir eine halbwegs vernünftige Verbindung (Laufzeit <200ms) mit unserer Zweigstelle in Shanghai haben (via MPLS) funktioniert Teamviewer und RDP problemlos. Früher war dass ganze weniger praktikabel, da ist es aber definitiv an der Anbindung gescheitert.
Member: n4426
n4426 Jul 24, 2012 at 16:59:33 (UTC)
Goto Top
So wie ich das seh, ist es am Besten, es einfach mal auszuprobieren.

Danke für euer Hilfe.

mfg
n4426