Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TechNet-Abonenment lohnenswert?

Mitglied: ElNino

ElNino (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 02.06.2008, 4928 Aufrufe, 5 Kommentare

Abend Leute,

ich bin mir nicht sicher ob dieser Threat hier richtig aufgehoben ist. Falls nicht, kann er gerne verschoben werden.
Ich bin an einem TechNet-Abo von Microsoft interessiert. Für alle die nicht was das ist:

http://www.microsoft.com/germany/technet/feature/default.mspx

Da es relativ teuer ist, wollte ich mich vorher darüber erkundigen, ob sich diese Investition lohnt. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können.

mfg

El nino
Mitglied: meinereiner
19.01.2006 um 21:15 Uhr
Wir haben ein MSDN Abo, kein Technet. Aber beim Technet kannst du ja auch die CDs mitbekommen. Die finde ich genial. Es ist einfach schön alles auch mal testen zu können. Schon aus dem Grund kann ich dir dazu raten.
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
19.01.2006 um 22:09 Uhr
Sicher reizt mich das immer zu den ersten zu gehören, die neue Software von Microsoft testen und ausprobieren zu dürfen. Auch die gesamte Knowlegde-Base ständig auf den aktuellsten Stand zu haben ist sicher ganz praktisch. Aber was mich abschreckt ist der relativ hohe Preis von immerhin knapp 600?. Das ist ne Menge Geld für einen Einzelnen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.01.2006 um 22:30 Uhr
na, als Privatperson würde ich ir das auch nicht leisten. Ich denke das gehört zu den Sachen wo die Firma in die Tasche greifen sollte, denn die haben ja auch was von.
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
19.01.2006 um 22:32 Uhr
Das Problem das ich dabei habe, ist das meine "Firma" wenn man den Verein überhaupt als Firma bezeichen kann, für so was keine Mittel zur Verfügung stellt.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
02.06.2008 um 20:58 Uhr
Was ist denn der Unterschied zw. einem MSDN Abo und einem Technet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell T20 noch "Lohnenswert"
gelöst Frage von 108436Server-Hardware6 Kommentare

Hi Zusammen :) ich wollte euch mal fragen , ob es sich noch lohnt einen DELL T20 Server zu ...

Windows Tools
MS TechNet abgebrannt?
gelöst Frage von emeriksWindows Tools4 Kommentare

Hi, ich komme nicht auf die Seiten vom MS TechNet. Kann das jemand bestätigen? E.

Windows Server

Heutige Alternative zu MS Technet zur Evaluierung von Server und Clients?

gelöst Frage von gga333Windows Server9 Kommentare

Hallo, habe seinerzeit mal mit Technet gearbeitet, dies aber irgendwann nicht mehr gebraucht. Nun brauche ich aber was in ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 5 StundenInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 5 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 7 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 10 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP18 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...