Technischer Redakteur
Hm Ich mache nächstes Jahr mein Abi (hoffe auf 1,8 oder 9) und möchte nun von euch wissen, was ich studieren soll :D Mein Berufswunsch lautet technischer Redakteur, also die Leute, die bei c't usw. schreiben. Ich schreibe gerne, was man vielleicht auch auf meiner HP www.amzar.de/corni sehen kann.
Was meint ihr welches Studienfach/welche Fächer währen da angebracht?
Informatik ist ja wohl zu theoretisch, oder?
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!
Corni
Was meint ihr welches Studienfach/welche Fächer währen da angebracht?
Informatik ist ja wohl zu theoretisch, oder?
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!
Corni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15604
Url: https://administrator.de/contentid/15604
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Corni,
na das ist eine Frage die eigentlich nur du beantworten kannst. Ich hatte damals mal einen alten Lehrer der fragte uns immer nach unserem Berufwunsch wie Berufung und unserem Lebenszielen z.B. Menschen helfen, Arzt, Wissen vermittelen, Lehrer, etwas Herstellen Handwerker, etwas von der Welt sehen Seemann oder Händler. Technik hört sich gut an. Dann brauchst du etwas mit z.B. Elektrotechnik, Funkamateur, Physiker... Noten sind gut aber manchmal hat man eine gute Note und ein halbes Jahr später eine befriedigende Note aber ein Kollege der schlechter ist als du hat dann doch das Abi geschaft. Denk mal drüber nach. Das Abitur ist die Hochschulreife und deshalb geh doch mal zur Uni und schau dir die Vorlesungen an. Vielleicht hast du ja da irgendwo einen Prof der dir mal die Zukunft zeigt.