Teilweise fehlen Mails in MS365
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt seit gut 2 Wochen in einer Umgebung die Mails umgezogen habe, vermehren sich aktuell Probleme. Und zwar geht es um Mails, die teilweise in einem Postfach ankommen, jedoch bei einer anderen Kollegin (die auch als Empfänger beim Absender angegeben wurde) überhaupt nicht ankommt, nicht in Outlook (via Officepaket) und auch nicht unter outlook.com.
Heute habe ich eine weitere Info von einem anderen MA erhalten, dass es dort die gleichen Probleme gibt. Der Kunde hatte sich dort per Tel gemeldet und auf Antwort gewartet.
Auch in den Junkmails hängt nichts.
Welche Prüfungen kann ich in MS365 für die Mailverfolgung vornehmen? Ich möchte ausschließen, dass auf unserer Seite nicht irgendwo was hängt.
Danke schon mal und Gruß
nachdem ich jetzt seit gut 2 Wochen in einer Umgebung die Mails umgezogen habe, vermehren sich aktuell Probleme. Und zwar geht es um Mails, die teilweise in einem Postfach ankommen, jedoch bei einer anderen Kollegin (die auch als Empfänger beim Absender angegeben wurde) überhaupt nicht ankommt, nicht in Outlook (via Officepaket) und auch nicht unter outlook.com.
Heute habe ich eine weitere Info von einem anderen MA erhalten, dass es dort die gleichen Probleme gibt. Der Kunde hatte sich dort per Tel gemeldet und auf Antwort gewartet.
Auch in den Junkmails hängt nichts.
Welche Prüfungen kann ich in MS365 für die Mailverfolgung vornehmen? Ich möchte ausschließen, dass auf unserer Seite nicht irgendwo was hängt.
Danke schon mal und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63749057617
Url: https://administrator.de/contentid/63749057617
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
geht alles ... als Admin
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/monitoring/trace-an-email-mes ...
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/monitoring/trace-an-email-mes ...
Zitat von @Tschakalaka:
Hi, in der einfachen Onlinedarstellung ist auch nichts zu finden, andere Mail sind dort sichtbar.
Kann ich den erweiterten Bericht via csv auch extern an mich senden? Das gibt bei Eingabe meiner Mailadresse einen Fehler bzw. man kann keinen Mailempfänger außer den Inhaber angeben
Zitat von @Starmanager:
In der Exchange Admin Center gibt es ein Tool zum verfolgen der E-Mails.
E-mail Fluss - Nachichtenablaufverfolgung - Ablaufverfolgung starten. Dort kann man entweder fuer alle E-Mails oder fuer einzelne E-Mail Adressen die Nachverfolgung mit allen Fehlern sehen.
In der Exchange Admin Center gibt es ein Tool zum verfolgen der E-Mails.
E-mail Fluss - Nachichtenablaufverfolgung - Ablaufverfolgung starten. Dort kann man entweder fuer alle E-Mails oder fuer einzelne E-Mail Adressen die Nachverfolgung mit allen Fehlern sehen.
Hi, in der einfachen Onlinedarstellung ist auch nichts zu finden, andere Mail sind dort sichtbar.
Kann ich den erweiterten Bericht via csv auch extern an mich senden? Das gibt bei Eingabe meiner Mailadresse einen Fehler bzw. man kann keinen Mailempfänger außer den Inhaber angeben
Wenn du sie nicht in der Ablaufverfolgung siehst, sind sie auch nicht angekommen.