tschakalaka
Goto Top

Teilweise fehlen Mails in MS365

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit gut 2 Wochen in einer Umgebung die Mails umgezogen habe, vermehren sich aktuell Probleme. Und zwar geht es um Mails, die teilweise in einem Postfach ankommen, jedoch bei einer anderen Kollegin (die auch als Empfänger beim Absender angegeben wurde) überhaupt nicht ankommt, nicht in Outlook (via Officepaket) und auch nicht unter outlook.com.
Heute habe ich eine weitere Info von einem anderen MA erhalten, dass es dort die gleichen Probleme gibt. Der Kunde hatte sich dort per Tel gemeldet und auf Antwort gewartet.
Auch in den Junkmails hängt nichts.


Welche Prüfungen kann ich in MS365 für die Mailverfolgung vornehmen? Ich möchte ausschließen, dass auf unserer Seite nicht irgendwo was hängt.

Danke schon mal und Gruß

Content-Key: 63749057617

Url: https://administrator.de/contentid/63749057617

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: LauneBaer
LauneBaer Sep 21, 2023 at 10:28:13 (UTC)
Goto Top
Servus,

hast du in der 365 Quarantäne geschaut?

Grüße
Member: Starmanager
Starmanager Sep 21, 2023 at 10:34:04 (UTC)
Goto Top
In der Exchange Admin Center gibt es ein Tool zum verfolgen der E-Mails.

E-mail Fluss - Nachichtenablaufverfolgung - Ablaufverfolgung starten. Dort kann man entweder fuer alle E-Mails oder fuer einzelne E-Mail Adressen die Nachverfolgung mit allen Fehlern sehen.
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Sep 21, 2023 at 10:43:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LauneBaer:

Servus,

hast du in der 365 Quarantäne geschaut?

Grüße


Hi, danke erst mal für die Info. Hier ist schon mal ein großer Teil vorhanden. Die 2 Problemmails, welche nicht ankamen, sind hier aber leider noch nicht dabei.
Die fehlende Email kam bei der Kollegin auch an, waren, wie beschrieben, beide im Empfängerfeld.
Die Kollegin hatte ihr die Mail dann noch mal 30min. später weitergeleitet, daher fiel es auch auf.
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Sep 21, 2023 updated at 10:54:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Starmanager:

In der Exchange Admin Center gibt es ein Tool zum verfolgen der E-Mails.

E-mail Fluss - Nachichtenablaufverfolgung - Ablaufverfolgung starten. Dort kann man entweder fuer alle E-Mails oder fuer einzelne E-Mail Adressen die Nachverfolgung mit allen Fehlern sehen.


Hi, in der einfachen Onlinedarstellung ist auch nichts zu finden, andere Mail sind dort sichtbar.

Kann ich den erweiterten Bericht via csv auch extern an mich senden? Das gibt bei Eingabe meiner Mailadresse einen Fehler bzw. man kann keinen Mailempfänger außer den Inhaber angeben
Member: Starmanager
Starmanager Sep 21, 2023 at 11:01:50 (UTC)
Goto Top
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 21, 2023 at 14:45:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tschakalaka:

Zitat von @Starmanager:

In der Exchange Admin Center gibt es ein Tool zum verfolgen der E-Mails.

E-mail Fluss - Nachichtenablaufverfolgung - Ablaufverfolgung starten. Dort kann man entweder fuer alle E-Mails oder fuer einzelne E-Mail Adressen die Nachverfolgung mit allen Fehlern sehen.


Hi, in der einfachen Onlinedarstellung ist auch nichts zu finden, andere Mail sind dort sichtbar.

Kann ich den erweiterten Bericht via csv auch extern an mich senden? Das gibt bei Eingabe meiner Mailadresse einen Fehler bzw. man kann keinen Mailempfänger außer den Inhaber angeben

Wenn du sie nicht in der Ablaufverfolgung siehst, sind sie auch nicht angekommen.