joe1953
Goto Top

Telefonanlage mit Warteschleife inkl. Mobiltelefon parallel Anruf

Hallo,

wir haben bei uns im Unternehmen am Tag 150 Anrufe die wir entgegennehmen. Meist rufen zur selben Zeit mehrere Kunden an.
Wir würde gerne jeden Kunden einzeln in Ruhe beraten, das geht leider nur wenn eine Warteschleife vorhanden ist.


Ist dieses System umsetzbar ? Wir verfügen zurzeit eine Fritzbox unser Kunden rufen jedoch zurzeit auf eine Mobiltelefon und einer Homezone von O2 an.


Anruf wird vom Kunden getätigt:

1 für Neuauftrag -> Telefonanlage und Handy klingelt -> Wenn besetzt soll der Kunde in eine Warteschleife gehen

2 für Paketversand

3 für sonstige -> Telefonanlage und Handy klingelt -> Wenn besetzt soll der Kunde in eine Warteschleife gehen

Content-Key: 353320

Url: https://administrator.de/contentid/353320

Printed on: March 1, 2024 at 17:03 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Oct 31, 2017 at 11:11:08 (UTC)
Goto Top
moin...
mit ner fritte klappt das nicht, aber mit einer kleinen IP Anlage ..mit Asterisk kein problem.
die Homezone muss dann auf festnetz umgeleitet werden...
Frank
Member: joe1953
joe1953 Oct 31, 2017 at 12:52:50 (UTC)
Goto Top
Super, Danke für den Tipp.

Ebenfalls möglich, dass das Handy dann zeitgleich klingelt, falls man mal unterwegs ist und nicht im Büro ist? Das wär ja dann genial!?
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 31, 2017 at 13:57:56 (UTC)
Goto Top
Möglich schon sofern ausreichend "Leitungen" Frei/Vorhanden sind.
Wenn die jedoch durch die Anrufe Belegt sind geht es nicht.
Um das aber alles genauer zu Klären solltest du ein Pflichtenheft machen.
Deine Vorgaben/Wünsche genau Angeben sowie auch was vorhanden ist sowie welche/wieviele Telefonanschlüsse ect...
Wenn du jedoch nur 2 Zeitgleiche Gespräche haben kannst vom Provider ist des die Ansage von deinen Provider der dann dem Anrufer sagt das du derzeit nicht erreichbar bist...
Zudem ist es Sinnvoll jemand vor Ort zu haben der dir dabei Hilft sowie auch bei Problemen kommt...
Member: simondrescher
simondrescher Nov 02, 2017 at 07:14:16 (UTC)
Goto Top
Hallo joe1953,

vielleicht wäre eine kleine Starface etwas für dich? Google einfach mal nach dem Hersteller, sitzt in Süddeutschland. Wir betreuen einige Kunden mit einer solchen Anlage. Dort hast du sogar noch viel mehr Möglichkeiten in Bezug auf Warteschleifen, Handynutzung, Umleitungen, mehrere Telefone pro Rufnummer. Gerne kannst du dich diesbezüglich bei mir melden, am besten per privater Nachricht!