Telekom SIP Trunk Pure über anderen Access funktioniert nicht mehr richtig
Hallo,
aufgrund Probleme mit der Bandbreite hat unser Kunde einen Telekom SIP Trunk Pure und einen Unitymedia-Anschluss.
Der Unitymedia dient als Zugang für den SIP Trunk Pure.
Leider ist der Kunde nicht auf allen Netzen erreichbar. Telekom Mobilfunk geht nicht ankommend.
Ich hatte das bei einem anderen Kunden mindestens 12 Jahr im Einsatz, bis es dort auch Probleme gab, dort konnten wir jedoch den Telekom-Anschluss als Access verwenden und alles war wieder OK.
Technik:
Unitymedia Business Anschluss mit fester IP
Lancom Router (SIP ALG aus)
Agfeo es TK-Anlage mit Telekom SIP Trunk Pure
Ich bekomme den SIP Trunk an keinem anderen Unitymedia-Anschluss perfekt zum Laufen und auch kein anderer Telekom SIP Trunk funktioniert bei dem Kunden.
Eine Notlösung über einen LTE Router geht bis zum Rufaufbau, man hört jedoch nichts (3 LTE Router verwendet).
Bei einem Händlerkollegen geht es mit einer Telekom Speedbox, einem Telekom SIP Trunk Pure und einer Unify Anlage.
Mit anderen SIP Tunks (nicht Telekom) klappt es problemlos.
Infos, ob unsere Datenkarten VoIP sperren bekommt man leider nicht zuverlässig.
Telekom und Agfeo haben bisher auch keine Lösung gefunden.
Meine letzten Ideen als Notlösung:
Weg von der Telekom portieren (geht erst nach Bindefrist)
Rufnummer auf anderen Anbieter im Telekom Portal umleiten
SIP Trunk am anderen Standort über einen Telekom-Anschluss als Access registrieren und per VPN zur Anlage durchreichen.
Hat jemand noch Ideen, woran es liegen kann?
Danke!
aufgrund Probleme mit der Bandbreite hat unser Kunde einen Telekom SIP Trunk Pure und einen Unitymedia-Anschluss.
Der Unitymedia dient als Zugang für den SIP Trunk Pure.
Leider ist der Kunde nicht auf allen Netzen erreichbar. Telekom Mobilfunk geht nicht ankommend.
Ich hatte das bei einem anderen Kunden mindestens 12 Jahr im Einsatz, bis es dort auch Probleme gab, dort konnten wir jedoch den Telekom-Anschluss als Access verwenden und alles war wieder OK.
Technik:
Unitymedia Business Anschluss mit fester IP
Lancom Router (SIP ALG aus)
Agfeo es TK-Anlage mit Telekom SIP Trunk Pure
Ich bekomme den SIP Trunk an keinem anderen Unitymedia-Anschluss perfekt zum Laufen und auch kein anderer Telekom SIP Trunk funktioniert bei dem Kunden.
Eine Notlösung über einen LTE Router geht bis zum Rufaufbau, man hört jedoch nichts (3 LTE Router verwendet).
Bei einem Händlerkollegen geht es mit einer Telekom Speedbox, einem Telekom SIP Trunk Pure und einer Unify Anlage.
Mit anderen SIP Tunks (nicht Telekom) klappt es problemlos.
Infos, ob unsere Datenkarten VoIP sperren bekommt man leider nicht zuverlässig.
Telekom und Agfeo haben bisher auch keine Lösung gefunden.
Meine letzten Ideen als Notlösung:
Weg von der Telekom portieren (geht erst nach Bindefrist)
Rufnummer auf anderen Anbieter im Telekom Portal umleiten
SIP Trunk am anderen Standort über einen Telekom-Anschluss als Access registrieren und per VPN zur Anlage durchreichen.
Hat jemand noch Ideen, woran es liegen kann?
Danke!
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Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 20:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
der Sip Trunk Pure von der Telekom ist der letzte Rotz.
Wir können, obwohl auf vdsl der Telekom laufend keine Mobilboxen von T-mobil Handys erreichen.
Wir wechseln zum Jahreswechsel auf einen anderen Sip Anbieter.
Was lte angeht, so ist wohl einzig O2 in der Lage einen Sip Trunk drauf laufen zu lassen. Bei Telekom und Vodafone geht das nicht. Der Trunk registriert sich zwar, aber der Es kommen keine Gespräche zustande.
Gruß Looser
der Sip Trunk Pure von der Telekom ist der letzte Rotz.
Wir können, obwohl auf vdsl der Telekom laufend keine Mobilboxen von T-mobil Handys erreichen.
Wir wechseln zum Jahreswechsel auf einen anderen Sip Anbieter.
Was lte angeht, so ist wohl einzig O2 in der Lage einen Sip Trunk drauf laufen zu lassen. Bei Telekom und Vodafone geht das nicht. Der Trunk registriert sich zwar, aber der Es kommen keine Gespräche zustande.
Gruß Looser