Telekom VOIP keine einghenden Anrufe möglich
Hallo,
kämpfe mal wieder mit meine Telekom Heimanschluss.
Ich hab 3 Nummern die ich auf einem Gigaset DS800A eingerichtet habe. Diese sind seit ca. anfang bis mitte Dezember nicht mehr von außen erreichbar. Anrufende bekommen entweder ein Besetzt Zeichen oder gar nichts. Raus Telefonieren geht.
Hat die Telekom irgendwas geändert?
Im Telefon hab ich folgende Einstellungen:
Ansonsten ist nichts besonderes Konfiguriert (Router, Firewall, etc).
Gruß
Phill93
kämpfe mal wieder mit meine Telekom Heimanschluss.
Ich hab 3 Nummern die ich auf einem Gigaset DS800A eingerichtet habe. Diese sind seit ca. anfang bis mitte Dezember nicht mehr von außen erreichbar. Anrufende bekommen entweder ein Besetzt Zeichen oder gar nichts. Raus Telefonieren geht.
Hat die Telekom irgendwas geändert?
Im Telefon hab ich folgende Einstellungen:
Ansonsten ist nichts besonderes Konfiguriert (Router, Firewall, etc).
Gruß
Phill93
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 397402
Url: https://administrator.de/contentid/397402
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hat deine Konfiguration denn schonmal funktioniert?
Hast du irgendetwas geändert?
Häufige Konfigurationsprobleme findest du hier: https://www.google.de/amp/s/www.tecchannel.de/a/amp/voip-hinter-einer-na ...
Viele Grüße
hat deine Konfiguration denn schonmal funktioniert?
Hast du irgendetwas geändert?
Häufige Konfigurationsprobleme findest du hier: https://www.google.de/amp/s/www.tecchannel.de/a/amp/voip-hinter-einer-na ...
Viele Grüße
'n Abend,
mal wieder etwas sinnfrei. Wie man eine Frage richtig stellt.
Gruss Penny
mal wieder etwas sinnfrei. Wie man eine Frage richtig stellt.
- Welcher Router wird verwendet?
- Welche Firewall (hat @keine-ahnung auch schon gefragt!)?
- Was wurde seit dem letzten Mal geändert (Update am / vom Router, Firewalleinstellungen)?
Gruss Penny
Wenn die Firewall ausgeschlossen worden ist, nehm mal den Stun-Server der Telekom raus und forwarde die SIP Ports und die entsprechenden RTP Ports mal manuell auf die Basis wenn es dann klappt hat entweder die Basis ein Stun-Refresh Problem oder der Stun-Server der Delegöm macht die Grätsche.
Gruß A.
Gruß A.
Oh, ich dachte, das wäre einfach nur unten abgeschnitten - weil genau da nämlich bei meiner C610-Basis diese Einstellmöglichkeit auftaucht:
Siemens hat allerdings hier noch eine kurze Übersicht, was man einstellen soll:
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/faq-detail/faq/hinweise-zum-be ...
Das Portforwarding ist aus meiner Sicht nur sehr selten notwendig, aber das Verlegen der Ports in einen 5-Stelligen Bereich wirkt in der Regel wahre Wunder.
Siemens hat allerdings hier noch eine kurze Übersicht, was man einstellen soll:
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/faq-detail/faq/hinweise-zum-be ...
Das Portforwarding ist aus meiner Sicht nur sehr selten notwendig, aber das Verlegen der Ports in einen 5-Stelligen Bereich wirkt in der Regel wahre Wunder.