Telnet-Server für Windows 10 (64bit)

Mitglied: deadygfx

deadygfx (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2017 um 01:08 Uhr, 5058 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,

Ich hoffe hier finde ich die richtigen Köpfe die mir helfen können.

In unserem Hotel haben wir ein Server PC mit Windows 10 auf dem unser Hotelprgramm / Datenbank läuft. Arbeiten tun wir vorne an anderen Rechnern.
Ich stehe nun vor dem Problem von den vorderen PC's auf den Server das Backup-Programm starten zu wollen.
Da kam ich auf die Idee mit Telnet. Doch leider hat Microsoft ja den Telnet-Server aus Windows 10 entfernt.

Ich habe bereits 2-3 Telnet-Server aus dem Internet probiert. Doch liefen Sie alle nicht.

Ich hoffe einer von euch hat ein Telnet-Server der mit Windows 10 funktioniert, oder eine andere Idee wie ich dieses Problem lösen kann.

LG
deadygfx
Mitglied: BassFishFox
11.01.2017, aktualisiert um 03:30 Uhr
Hallo,

ein Server PC mit Windows 10

Es ist also ein normaler PC.

Da kam ich auf die Idee mit Telnet.

Warum benutzt ihr nicht die Aufgabenplanung? Einmal eingestellt und schwupps gehts taeglich wie von Zauberhand.

Wenn doch alles Handarbeit sein soll ist

- RDP ein Stichwort und/oder
- eventuell http://www.tightvnc.com/download.php
- psexec von Sysinternals https://technet.microsoft.com/en-us/library/gg697102.aspx

einen Blick wert.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
11.01.2017 um 06:39 Uhr
Hallo,

In unserem Hotel haben wir ein Server PC mit Windows 10
Verboten!

Doch leider hat Microsoft ja den Telnet-Server aus Windows 10 entfernt.
Warum haben die das wohl gemacht? Lass uns doch mal raten!?

Ich habe bereits 2-3 Telnet-Server aus dem Internet probiert. Doch liefen Sie alle nicht.
Na dann!

........oder eine andere Idee wie ich dieses Problem lösen kann.
- Per VNC
- Per Script ginge auch noch
- Per Backup-Programm selbst
- Per X Window System (X-Desktop)
- Per Remote-Desktop wäre auch noch nett
- Aufgabenplanung und wie schon angesprochen läuft das danach sogar automatisch.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
11.01.2017 um 09:22 Uhr
Server PC mit Windows 10
Das ist kein Server und es kann sein das dabei gegen MS Lizenzbestimmungen verstoßen wird.

Ich stehe nun vor dem Problem von den vorderen PC's auf den Server das Backup-Programm starten zu wollen.
Aufgabenplanung oder über das Backupprogramm automatisch machen per Zeitplan?

Da kam ich auf die Idee mit Telnet. Doch leider hat Microsoft ja den Telnet-Server aus Windows 10 entfernt.
Telnet ist auch unsicher! Von daher.
Poweshell erlaubt das remote Verbinden auf die Konsole eines entfernten Rechners und Programme ausführen die auf Remotrechnern liegen geht auch über https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/pxexec.aspx

Ich hoffe einer von euch hat ein Telnet-Server der mit Windows 10 funktioniert
Vergiss das mit Telnet ganz schnell wieder, das ist unsicher.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.01.2017, aktualisiert um 10:04 Uhr
Zitat von deadygfx:

Da kam ich auf die Idee mit Telnet. Doch leider hat Microsoft ja den Telnet-Server aus Windows 10 entfernt.

Telnet mit Windows hat war nie großartig in Mode, weil die meisten leute immer einen klickbare GUI haben wollten und die wenigsten Programme damit zurchtkommen, keine GUI zu haben, selbst wenn sie nru auf der Kommandozeile laufen.

Ich habe bereits 2-3 Telnet-Server aus dem Internet probiert. Doch liefen Sie alle nicht.

Welche? der telnnetd von cygwin funktioniert wunderbar.

Ich hoffe einer von euch hat ein Telnet-Server der mit Windows 10 funktioniert, oder eine andere Idee wie ich dieses Problem lösen kann.

telnetd von cygwin. Allerdings ist die Frage, ob Dein Backup damit zurechtkommt. Ich würde eher zu der Aufgabenplanung oder zu RDP raten, wie die meisten der Kollegen hier auch.

lks

PS: Du könntest natürlich auch über das Windows subsystem for Linux vesuchen Deinen telnetd zu bekommen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Installation

PDF - Autostart (autorun.inf) von einer DVD auf Windows 10 64bit

chrisButterflyAnleitungInstallation

Einleitung /Problemstellung: Ich habe vor etwas längerer Zeit mir eine Art Bibliothek auf einer DVD eingerichtet. Hierfür habe ich ...

Benchmarks

Windows 10 Pro 64bit mit 2 Xeon E5-2637 Prozessoren

derNeulingFrageBenchmarks9 Kommentare

Hallo Leute! Eine kurze Frage! Kann ich mit Windows 10 Professional 64 bit 2 Xeon E5-2637 Prozessoren mit je ...

Debian

JuiceSSH Telnet Scan Problem

fontaisFrageDebian2 Kommentare

Hallo Forum, ich besitze ein Zebra TC25 und habe die JuiceSSH App installiert soweit alles gut ich verbinde mich ...

Windows Vista

Bootlogo in Windows Vista 64Bit erstellen

gerry56FrageWindows Vista2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Integration des Bootlogos für Windows-Vista Version 64Bit mit Servicepack 2. Mein aktueller Wissensstand ...

Windows 7

Windows 7 64Bit - Boot Schleife - Windows wird konfiguriert

LordXearoFrageWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen tagen einen Windows 7 Computer auf dem Tisch bekommen der bei jedem Start ...

CPU, RAM, Mainboards

64bit CPU kann kein 64bit OS laden?

gelöst billy01FrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe hier einen alten Supermicro-Server. Der hat 2 CPUs (AMD Opteron 2378) und 8GB ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT