Terminal Dienste nach automatischem Neustart nicht funktionsfähig
Terminal Server wird jeden morgen durch MS Tool neu gestartet, in der Diensteverwaltung steht der Terminaldienst aber als "gestartet"
Guten morgen,
Systemdaten:
Server mit Windows 2003 Std.
ist als Terminalserver seit Jahren in Gebrauch,
Problem:
Das System wird jeden morgen gegen 5 Uhr automatisch neu gestartet, da es durch RAM defragmentierung sonst spätestens gegen 10 Uhr nicht mehr möglich ist, sich am Terminal an zu melden.
Nach dem Neustart aber, wurde der Terminaldienst zwar als "gestartet" in der Diensteverwaltung angezeigt, idt es aber nicht. Die Auswahl, den Dienst neu zu starten habe ich auch nicht.
Wenn ich nun den Server per Hand neu starte, läuft hinterher alles einwandfrei bis zum nächsten morgen.
Hat einer eine Idee, was das sein könnte? In der Ereignisanzeige finde ich keine Hinweise dazu.
Danke
Volker
Guten morgen,
Systemdaten:
Server mit Windows 2003 Std.
ist als Terminalserver seit Jahren in Gebrauch,
Problem:
Das System wird jeden morgen gegen 5 Uhr automatisch neu gestartet, da es durch RAM defragmentierung sonst spätestens gegen 10 Uhr nicht mehr möglich ist, sich am Terminal an zu melden.
Nach dem Neustart aber, wurde der Terminaldienst zwar als "gestartet" in der Diensteverwaltung angezeigt, idt es aber nicht. Die Auswahl, den Dienst neu zu starten habe ich auch nicht.
Wenn ich nun den Server per Hand neu starte, läuft hinterher alles einwandfrei bis zum nächsten morgen.
Hat einer eine Idee, was das sein könnte? In der Ereignisanzeige finde ich keine Hinweise dazu.
Danke
Volker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105546
Url: https://administrator.de/forum/terminal-dienste-nach-automatischem-neustart-nicht-funktionsfaehig-105546.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 04:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar