Terminal Server - Logon Screen - Sprache festlegen
Hallo zusammen,
ich habe verschiedene Mobile Computer (Motorola/Honeywell) mit Windows Mobile 6.5.
Wenn ich mich mit diesen Geräten via RDP auf einen Microsoft Server 2012 R2 verbinde, ist die Sprache standardmäßig auf ENG gestellt. Ich habe zwar die Möglichkeit mit einem Klick auf ENG die richtige Sprache (Deutsch) auszuwählen, jedoch muss dies für jede neue Anmeldung wieder ausgewählt werden.
Auf dem Server sind alle Spracheinstellungen auf DE gestellt. Ich habe auch bereits folgende Einstellung durchgeführt.
Systemsteuerung / Language and Region / Language / Change date, time or number formats / Registerkarte "Adminstrative" / Copy Settings...
Hier ist für Current User, Welcome Screen und New User Accounts folgendes eingetragen
Display Language ENG
Input Language GER
Format GER
Location GER
Ich habe auch versucht mittels den GPO die Sprache fix zu setzen. Jedoch habe ich auf diesen Geräten immer wieder eine Englische Tastatur im Anmelde Bildschirm.
An meinen Windows Clients ist die Sprache wie gewünscht auf Deutsch.
Hat jemand eine Idee wie ich das noch lösen kann?
ich habe verschiedene Mobile Computer (Motorola/Honeywell) mit Windows Mobile 6.5.
Wenn ich mich mit diesen Geräten via RDP auf einen Microsoft Server 2012 R2 verbinde, ist die Sprache standardmäßig auf ENG gestellt. Ich habe zwar die Möglichkeit mit einem Klick auf ENG die richtige Sprache (Deutsch) auszuwählen, jedoch muss dies für jede neue Anmeldung wieder ausgewählt werden.
Auf dem Server sind alle Spracheinstellungen auf DE gestellt. Ich habe auch bereits folgende Einstellung durchgeführt.
Systemsteuerung / Language and Region / Language / Change date, time or number formats / Registerkarte "Adminstrative" / Copy Settings...
Hier ist für Current User, Welcome Screen und New User Accounts folgendes eingetragen
Display Language ENG
Input Language GER
Format GER
Location GER
Ich habe auch versucht mittels den GPO die Sprache fix zu setzen. Jedoch habe ich auf diesen Geräten immer wieder eine Englische Tastatur im Anmelde Bildschirm.
An meinen Windows Clients ist die Sprache wie gewünscht auf Deutsch.
Hat jemand eine Idee wie ich das noch lösen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394800
Url: https://administrator.de/forum/terminal-server-logon-screen-sprache-festlegen-394800.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 17:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Du könntest folgendes versuchen:
In der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel exportieren. Die Datei bearbeiten und "HKEY_CURRENT_USER" durch "HKEY_USERS\.DEFAULT" ersetzen und wieder importieren. Gleiches für "HKEY_USERS\S-1-5-18".
Danach booten.
(Beachte "." vor dem "DEFAULT")
Keine Ahnung, ob das noch so funktioniert. Früher, als alles noch besser war
, haben wir sowas bei Win2000, WinXP und Win2003 so gelöst.
Du könntest es ja erstmal in einer Test-VM ausprobieren.
E.
Du könntest folgendes versuchen:
In der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel exportieren. Die Datei bearbeiten und "HKEY_CURRENT_USER" durch "HKEY_USERS\.DEFAULT" ersetzen und wieder importieren. Gleiches für "HKEY_USERS\S-1-5-18".
Danach booten.
(Beachte "." vor dem "DEFAULT")
Keine Ahnung, ob das noch so funktioniert. Früher, als alles noch besser war
Du könntest es ja erstmal in einer Test-VM ausprobieren.
E.
Hallo,

Gruß,
Peter
Zitat von @joe2017:
Haben diese ein Englishes OS Installiert und wieso kommt deine TS Sitzung auf English wenn dort doch alles auf DE eingestellt wurde? Oder wird die TS Sitzung nicht gesüeichert und bei jeder Anmeldung ist wieder alles neu? welche GPOs sind gesetzt mit welchen Einstellungen?ich habe verschiedene Mobile Computer (Motorola/Honeywell) mit Windows Mobile 6.5.
Wenn ich mich mit diesen Geräten via RDP auf einen Microsoft Server 2012 R2 verbinde, ist die Sprache standardmäßig auf ENG gestellt
Wieso? Wenn ein DE OS Installiert wird ist alles auf DE (Standard ebenGruß,
Peter