Terminal-Server Office Anzeigeproblem auf zweiten Bildschirm nach Update
Servus zusammen,
ich habe ein Problem bei einem Kunden:
Gestern über Nacht habe ich den Terminal-Server auf dem alle beim Kunden arbeiten aktualisiert (nur Windoof-Updates und keine Office-Updates)
Seit heute früh kommen bei DREI PCs auf dem zweiten Bildschirm Anzeigefehler:
Der linke Bildschirm (Standardbildschirm) funktioniert ganz normal - aber wenn ich eine Office-Anwedung auf den rechten Bildschirm schiebe wir ein leeres Fenster angezeigt - erst wenn man mit der Maus ein bisschen auf dem rechten Bildschirm rumspielt kommt iwann ein Bild.
Dies ist nur bei Office-Anwendungen so - bei jedem anderen Programm funktioniert es wunderbar.
Dieses Problem tritt bei einem XP-PC und zwei W7-PCs auf.
Meine erste Vermutung war Server neustart - hat nichts gebracht.
Meine zweite Vermutung war, dass der RDP-Client auf den 3 PCs nicht aktuell ist - diesen habe ich aktualisiert aber es läuft immer noch nicht...
Habt Ihr einen Plan?
Der Kunde ist folgendermaßen ausgerüstet:
- Terminal-Server
- 6 PCs (gemischt mit W7 und XP)
--> Die PCs sind nicht im Internet und verbinden sich nur auf den Terminal-Server
- 5 ThinClients
Gruß KMP1988
ich habe ein Problem bei einem Kunden:
Gestern über Nacht habe ich den Terminal-Server auf dem alle beim Kunden arbeiten aktualisiert (nur Windoof-Updates und keine Office-Updates)
Seit heute früh kommen bei DREI PCs auf dem zweiten Bildschirm Anzeigefehler:
Der linke Bildschirm (Standardbildschirm) funktioniert ganz normal - aber wenn ich eine Office-Anwedung auf den rechten Bildschirm schiebe wir ein leeres Fenster angezeigt - erst wenn man mit der Maus ein bisschen auf dem rechten Bildschirm rumspielt kommt iwann ein Bild.
Dies ist nur bei Office-Anwendungen so - bei jedem anderen Programm funktioniert es wunderbar.
Dieses Problem tritt bei einem XP-PC und zwei W7-PCs auf.
Meine erste Vermutung war Server neustart - hat nichts gebracht.
Meine zweite Vermutung war, dass der RDP-Client auf den 3 PCs nicht aktuell ist - diesen habe ich aktualisiert aber es läuft immer noch nicht...
Habt Ihr einen Plan?
Der Kunde ist folgendermaßen ausgerüstet:
- Terminal-Server
- 6 PCs (gemischt mit W7 und XP)
--> Die PCs sind nicht im Internet und verbinden sich nur auf den Terminal-Server
- 5 ThinClients
Gruß KMP1988
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 346565
Url: https://administrator.de/contentid/346565
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
als Workaround schlägt man folgendes vor:
- Enable Desktop Composition (needs graphics card support).
- Make sure that the main monitor is on the top left in the monitor layout.
Quelle: https://www.borncity.com/blog/2017/08/18/microsoft-besttigt-multimonitor ...
Im Microsoft Forum wird außerdem vorgeschlagen Patch KB4034679 ebenfalls zu deinstallieren.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/2c0ea396 ...
Gruß,
Dani
als Workaround schlägt man folgendes vor:
- Enable Desktop Composition (needs graphics card support).
- Make sure that the main monitor is on the top left in the monitor layout.
Quelle: https://www.borncity.com/blog/2017/08/18/microsoft-besttigt-multimonitor ...
Im Microsoft Forum wird außerdem vorgeschlagen Patch KB4034679 ebenfalls zu deinstallieren.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/2c0ea396 ...
Gruß,
Dani