Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Problem: Hintergrund ändern nicht möglich, Laufwerkmapping, Outlook

Mitglied: Occultius

Occultius (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2005, aktualisiert 14:49 Uhr, 7324 Aufrufe, 1 Kommentar

Tja Sonntag morgen komme ich gleich mit einem vielfältigen Problem auf Euch zu und bitte um Eure Hilfe:

1.) Terminalserver lässt kein Hintergrundbild zu

man kann witzigerweise in der Terminal Server Sitzung Farbschema, bildschirmschoner, etc. ändern, aber lustigerweise nicht das hintergrundbild - auswahlbereich, als auch die Taste durchsuchen ist grau unterlegt und nicht anklickbar

2.) Laufwerksmapping der lokalen Laufwerke funktioniert nicht

Seit einem Festplattencrash vor 2 Monaten geht das lokale Laufwerks mapping in der Terminal Server Session nicht mehr (das heisst das Mapping, welches ich im Registerblatt aktivieren kann, dass er die eigenen Laufwerke mitnimmt, er ignoriert mir diese Einstellung!)

3.) MS Outlook XP funktioniert nur jedes zweite Mal :

Passiert folgendes:

wenn man das Outlook schliesst und wieder öffnet, meint er frecherweise, dass er es nur im offline Modus zur verfügung stellen kann - witzigerweise connected es sich aber trotzdem zum Exchange, er schreibt nur diese Meldung. Beim 3 Mal ausführen funktioniert es dann wieder!

kann mir jemand helfen?

bidde bidde...

euer Chris
Mitglied: 7719
23.01.2005 um 14:49 Uhr
Wenn du als Client die Remotedesktopverbindung benutzt kannst du vieles Einstellen. Unter anderem, ob der Hintergrund angezeigt wird.
Gruss Carl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Net Use Laufwerkmapping mit Variable
gelöst Frage von Welly92Windows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, zuerst einmal wünsche ich euch allen einen tollen Weihnachtsabend und entspannte Feiertage ;-) Zu meiner Frage: Ich ...

Windows Server

Laufwerkmapping überschreiben nicht restrektiv genug

Frage von Sven91Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Laufwerkverteilung per GPO und Windows 10. die Benutzer bei uns haben ihre ...

Windows 7

Einheitlicher Hintergrund

Frage von anak1mWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung ...

Microsoft Office

Outlook startet nicht weil Excel im Hintergrund hängt

Frage von MazenauerMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Morgen zusammen Hat irgendwer von euch selbiges Problem? Wenn ich etwas in Office gearbeitet habe und Word oder ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 19 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing24 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall23 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...