occultius
Goto Top

Terminalserver Problem: Hintergrund ändern nicht möglich, Laufwerkmapping, Outlook

Tja Sonntag morgen komme ich gleich mit einem vielfältigen Problem auf Euch zu und bitte um Eure Hilfe:

1.) Terminalserver lässt kein Hintergrundbild zu

man kann witzigerweise in der Terminal Server Sitzung Farbschema, bildschirmschoner, etc. ändern, aber lustigerweise nicht das hintergrundbild - auswahlbereich, als auch die Taste durchsuchen ist grau unterlegt und nicht anklickbar

2.) Laufwerksmapping der lokalen Laufwerke funktioniert nicht

Seit einem Festplattencrash vor 2 Monaten geht das lokale Laufwerks mapping in der Terminal Server Session nicht mehr (das heisst das Mapping, welches ich im Registerblatt aktivieren kann, dass er die eigenen Laufwerke mitnimmt, er ignoriert mir diese Einstellung!)

3.) MS Outlook XP funktioniert nur jedes zweite Mal :

Passiert folgendes:

wenn man das Outlook schliesst und wieder öffnet, meint er frecherweise, dass er es nur im offline Modus zur verfügung stellen kann - witzigerweise connected es sich aber trotzdem zum Exchange, er schreibt nur diese Meldung. Beim 3 Mal ausführen funktioniert es dann wieder!

kann mir jemand helfen?

bidde bidde...

euer Chris

Content-Key: 5957

Url: https://administrator.de/contentid/5957

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 7719
7719 23.01.2005 um 14:49:42 Uhr
Goto Top
Wenn du als Client die Remotedesktopverbindung benutzt kannst du vieles Einstellen. Unter anderem, ob der Hintergrund angezeigt wird.
Gruss Carl