Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserverlizensierung Lizenzprogramm "integriert überbeansprucht" ???

Mitglied: Flinxit

Flinxit (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2019 um 09:38 Uhr, 1513 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

haben beim kunden 5 pro User RDS CALs installiert. Problem ist jedoch, dass der Server davon keine ausstellt sondern aus dem o.g. Lizenzprogramm nimmt. siehe Grafik..Ist das so richtig?
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: zeroblue2005
03.05.2019 um 14:25 Uhr
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du die Nachinstalliert hast, nimmt er erst die alten Cals und dann erst die neuen...
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
03.05.2019 um 16:33 Uhr
hi,

diese lizenzen habe ich gar nicht installiert. es waren wie gewohnt die temporären Lics vorhanden und nach erwerb dann die 5 anderen. Als ich rechtsklick und aktualisieren gemacht habe, tauchten plötzlich die anderen auf..hmmm
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2019 um 19:57 Uhr
Moin,
am Besten die Datenbank des RDS-Lizenzservers platt machen und neu aufsetzen, Server aktivieren und Lizenzen wieder hinzufügen. Anschließend nochmals mit einem Client verbinden.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
03.05.2019 um 21:22 Uhr
danke dani, das werde ich versuchen. die jetzige konfig kann so nicht beibehalten werden? ich frag mal so blöd...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2019, aktualisiert um 21:34 Uhr
Moin,
die Frage ist, was möchtest du von dem Lizenzserver behalten, die Aktivierung, die Lizenzen? Macht eigentlich keinen Sinn.
Ein Neubeginn (von Null weg) ist einfacher und schneller.

Geheimtipp:
https://support.microsoft.com/en-us/help/2030310/terminalservices-licens ...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server13 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

SEO
Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?
gelöst Frage von clscomputerSEO11 Kommentare

Hallo Leute , Ich habe ein ernstes Problem mit der SEO für meine Website. Ich habe viele Leute ausprobiert ...