flinxit
Goto Top

Terminalserverlizensierung Lizenzprogramm "integriert überbeansprucht" ???

hallo,

haben beim kunden 5 pro User RDS CALs installiert. Problem ist jedoch, dass der Server davon keine ausstellt sondern aus dem o.g. Lizenzprogramm nimmt. siehe Grafik..Ist das so richtig?
unbenannt

Content-Key: 447080

Url: https://administrator.de/contentid/447080

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 03.05.2019 um 14:25:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du die Nachinstalliert hast, nimmt er erst die alten Cals und dann erst die neuen...
Mitglied: Flinxit
Flinxit 03.05.2019 um 16:33:57 Uhr
Goto Top
hi,

diese lizenzen habe ich gar nicht installiert. es waren wie gewohnt die temporären Lics vorhanden und nach erwerb dann die 5 anderen. Als ich rechtsklick und aktualisieren gemacht habe, tauchten plötzlich die anderen auf..hmmm
Mitglied: Dani
Dani 03.05.2019 um 19:57:19 Uhr
Goto Top
Moin,
am Besten die Datenbank des RDS-Lizenzservers platt machen und neu aufsetzen, Server aktivieren und Lizenzen wieder hinzufügen. Anschließend nochmals mit einem Client verbinden.


Gruß,
Dani
Mitglied: Flinxit
Flinxit 03.05.2019 um 21:22:14 Uhr
Goto Top
danke dani, das werde ich versuchen. die jetzige konfig kann so nicht beibehalten werden? ich frag mal so blöd...
Mitglied: Dani
Dani 03.05.2019 aktualisiert um 21:34:43 Uhr
Goto Top
Moin,
die Frage ist, was möchtest du von dem Lizenzserver behalten, die Aktivierung, die Lizenzen? Macht eigentlich keinen Sinn.
Ein Neubeginn (von Null weg) ist einfacher und schneller.

Geheimtipp:
https://support.microsoft.com/en-us/help/2030310/terminalservices-licens ...


Gruß,
Dani