markus-so
Goto Top

Texte mit Usern erarbeiten

Hallo!

Ich suche eine Software, mit der ich auf meiner Website mit den Usern einen Text erarbeiten kann. Das soll etwa so funktionieren: Ich stelle einen Entwurf von einem Text ein. Dann können sich die User Anmelden/Registrieren und Abschnitt für Abschnitt neue Formulierungsvorschläge machen, Dinge entfernen oder Neues einfügen. Ähnlich wie das Wiki-Prinzip, nur dass ich nicht möchte, dass jeder direkt alles mögliche ändern kann. Basis ist der Ursprungstext, die Leute sollen die Vorschläge der anderen sehen können und diese ggf. auch bewerten können.

Wäre super, wenn mir da jemand etwas empfehlen kann. Entweder als externer Dienst oder als Script für meinen Webspace.

Gruß Markus


PS: Dunkel in Erinnerung habe ich das damalige Feedback-Forum von Studivz. Bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich eignet, aber die User konnten Vorschläge bewerten, eigene Vorschläge machen und Dinge kommentieren.

Content-Key: 219254

Url: https://administrator.de/contentid/219254

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Oct 13, 2013 at 20:01:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne DokuWiki, Du kannst auch nur Teile zum Bearbeiten freigeben und das auch nur für bestimmte Benutzer, ähnlich wie bei Dateisystemberechtigungen.

Ich vermute, dass fast jedes Wiki Deine Anforderungen erfüllt wenn Du Dich damit beschäftigst und es dementsprechend anpasst.

Markus