Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Texte mit Usern erarbeiten

Mitglied: markus-so

markus-so (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2013 um 19:08 Uhr, 1467 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich suche eine Software, mit der ich auf meiner Website mit den Usern einen Text erarbeiten kann. Das soll etwa so funktionieren: Ich stelle einen Entwurf von einem Text ein. Dann können sich die User Anmelden/Registrieren und Abschnitt für Abschnitt neue Formulierungsvorschläge machen, Dinge entfernen oder Neues einfügen. Ähnlich wie das Wiki-Prinzip, nur dass ich nicht möchte, dass jeder direkt alles mögliche ändern kann. Basis ist der Ursprungstext, die Leute sollen die Vorschläge der anderen sehen können und diese ggf. auch bewerten können.

Wäre super, wenn mir da jemand etwas empfehlen kann. Entweder als externer Dienst oder als Script für meinen Webspace.

Gruß Markus

PS: Dunkel in Erinnerung habe ich das damalige Feedback-Forum von Studivz. Bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich eignet, aber die User konnten Vorschläge bewerten, eigene Vorschläge machen und Dinge kommentieren.
Mitglied: 64748
13.10.2013 um 22:01 Uhr
Hallo,

ich kenne DokuWiki, Du kannst auch nur Teile zum Bearbeiten freigeben und das auch nur für bestimmte Benutzer, ähnlich wie bei Dateisystemberechtigungen.

Ich vermute, dass fast jedes Wiki Deine Anforderungen erfüllt wenn Du Dich damit beschäftigst und es dementsprechend anpasst.

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Ungleich Text
gelöst Frage von grasihuepferMicrosoft Office1 Kommentar

Hi Leute, Wie kann man eigentlich ungleich in eine Formel setzen? Bei Zahlen kann ich das ja mit "ungleich". ...

Windows Tools
Desktop Spiegeln von Usern
Frage von Adnan88Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich wollte mal Fragen ob es folgendes Szenario / Möglichkeit geben tut: Ein Admin hat ein Client Win ...

Windows Server

Virtualisierung von 35 Usern + Applicationsserver

Frage von bf-7a7u7Windows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen ich stehe aufm Schlauch. Bin zu unqualifiziert aber muss für eine Lösung im Unternehmen sorgen! Ich habe ...

Batch & Shell

PowerShell Import Text

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Profis. Ich erstelle gerade ein Script, welches den Arbeitsablauf beschleunigen und ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...