ac2111
Goto Top

ThinClient einrichten unter Wtware

Hallo Leute ich habe die aufgabe bekommen ein Thin Client auf einem Windows 2008 Server zu einrichten.

Folgendes ich habe schon mehrere ThinClients ausprobiert (ThinStation,OpenThinClient,2xThinclientServer,Anywhere Ts) Leider hat dies nicht geklappt.
Entweder konnte ich nicht booten oder ich wusste nicht wie ich mein Touch treiber einbinden bzw installieren sollte.
Habe mir gerade die Software WTWare geladen und ausprobiert jedoch ist dies sehr schwer hat vielleicht jemand eine andere Software oder kann mir jemand eine vernüftige anleitung zu WTWare geben.


PS. Folgendenes MUSS beachtet werden: Der Server ist Windows Server 2008 dort soll auch die software drauf. und der client ist ein Touchi von der Firma Noax.

Das Booten soll entweder über PXE starten oder von dem intriegierten Flashspeicher


HILLLLLLLLLLFEEEEE!!!!


Danke schon im Vorraus!!!

Content-Key: 146341

Url: https://administrator.de/contentid/146341

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: turangaleela
turangaleela Jul 07, 2010 at 09:10:08 (UTC)
Goto Top
nutze seit ca 1. Jahr OTC und bin sehr zufrieden die Tutorials auf der Homepage helfen beim einstieg auf jeden fall und dann brauch ich für nen neuen Client höchstens noch 3 minuten Einrichtungsaufwand! Bei problemem hilft auch die OTC Mailing List sehr gut weiter!

Gruß,
Leela
Member: ac2111
ac2111 Jul 07, 2010 at 16:27:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @turangaleela:
nutze seit ca 1. Jahr OTC

Mit OTC meinste bestimmt openthinclient oder??
Mein Problem ist es bei openthinclient das ich nicht weiß wie ich z.B. einen touchtreiber einbinden kann.
Member: Alex.S
Alex.S Jul 07, 2010 at 16:47:31 (UTC)
Goto Top
Zunächst, danke Leela für das Lob !

Ich will mich einfach mal als otc zu Wort melden:
Wir haben zusammen mit noax für zwei derer Kunden die Terminals mit openthinclient ans Laufen bekommen.
Das Terminal an sich bootet eigentlich ohne große Kniffe einfach und schnell.

Der Touchscreentreiber ist da schon ne größere Hürde.
Wie gesagt, es geht - aber die angepasste Software können wir leider nicht einfach so rausgeben, da einseits der Treiber lizenzbehaftet ist, und andererseits noax noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Member: ac2111
ac2111 Jul 07, 2010 at 18:21:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alex.S:
Zunächst, danke Leela für das Lob !

Ich will mich einfach mal als otc zu Wort melden:
Wir haben zusammen mit noax für zwei derer Kunden die Terminals mit openthinclient ans Laufen bekommen.
Das Terminal an sich bootet eigentlich ohne große Kniffe einfach und schnell.

Der Touchscreentreiber ist da schon ne größere Hürde.
Wie gesagt, es geht - aber die angepasste Software können wir leider nicht einfach so rausgeben, da einseits der Treiber
lizenzbehaftet ist, und andererseits noax noch ein Wörtchen mitzureden hat.


Ich habe von der Firma Noax den neusten touch treiber bekommen und diese Wissen auch das ich Azubi bei einer firma bin und diesen touchi auf den Stand von Windows Server 2008 acht zu bekommen. Die Software für den Windows Server 2003 haben wir ja nur die Funktioniert und 2008 nicht
Member: Alex.S
Alex.S Jul 13, 2010 at 14:35:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wie schon gesagt, wir können definitiv helfen.

Wie wäre es, wenn wir telefonisch in Kontakt treten um über die verschiedene Ansätze zu reden?
Meine Daten sind unter
http://openthinclient.com/de/unternehmen/kontakt
zu finden.
Das Ergebnis unseres Gesprächs - bzw. den gewählten Lösungsansatz - können wir dann gerne hier im Forum posten.