bloodstix
Goto Top

Thunderbird Benachrichtigungen auf falschem Bildschirm

Hallo zusammen,

ich hab schon das Internet durchforstet und leider nichts gefunden, deshalb befürchte ich, das es gar nicht geht.
Thunderbird zeigt die Benachrichtigungen für neue Mails immer auf dem primären Bildschirm an.
Das Programm selber läuft bei mir aber auf dem 2. Bildschirm.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Benachrichtigungen auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen, wo auch das
Programm läuft?

Grüße
bloody

Content-Key: 7190148523

Url: https://administrator.de/contentid/7190148523

Printed on: May 23, 2024 at 12:05 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull May 17, 2023 at 09:47:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

stell doch mal um, dass die Anzeigen dupliziert werden. Wenn der FlyIn dann auf beiden angezeigt wird, tausche mal den Hauptbildschirm. Wenn er mitwandert und nach Rücksetzen auf Ausgangskonfiguration wieder auf dem anderen Monitor steht, dann dürfte es sich vielleicht um einen Bug handeln.
Member: bloodstix
bloodstix May 17, 2023 at 09:53:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die Antwort. Duplizieren ist nicht hilfreich, da der 2. Bildschirm deutlich kleiner ist und generell andere Inhalte dort laufen.
Mitglied: 7010350221
7010350221 May 17, 2023 updated at 10:00:31 (UTC)
Goto Top
ich hab schon das Internet durchforstet und leider nichts gefunden, deshalb befürchte ich, das es gar nicht geht.
Bei Bugzilla wirst du fündig ... Der Bug ist schon fast so alt wie Thunderbird und immer noch offen face-big-smile.
New mail/message notification pop-up on wrong screen with dual monitors
Die Entwickler bei Mozilla arbeiten wohl nur mit einem Monitor ­čśé.
Member: Looser27
Looser27 May 17, 2023 at 09:59:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist es nicht grundsätzlich so, dass die Benachrichtigungen immer auf dem primären Display angezeigt werden?
Ist bei Outlook auch so.

Gruß

Looser
Member: bloodstix
bloodstix May 17, 2023 at 10:05:32 (UTC)
Goto Top
Puuuh, leider kenn ich schon mehrere solche Fälle. Wieso machen die da nichts? Kann ja nicht so schwer sein. Scheinbar erscheints immer auf nem anderen Monitor als wie TB/FF laufen.
Na dann muss ich wohl damit leben.
Mitglied: 7010350221
7010350221 May 17, 2023 updated at 10:11:24 (UTC)
Goto Top
Ich nutze für solche Sachen
https://www.displayfusion.com/
Das hat für viele solcher Unzulänglichkeiten bereits Einstellungen an Bord. Thunderbird ist da leider wieder eine Ausnahme, den interessiert das nicht.

screenshot
Member: bloodstix
bloodstix May 17, 2023 at 10:11:26 (UTC)
Goto Top
<sarkasmus>
Tja, wir leben leider schon länger in ner Welt in der manch einer mehr als 1 Monitor hat.
Da sollte man meinen, dass das Einstellbar wäre. Selbst bei den meisten neueren Spielen kann man einstellen wo sie starten ;d
</sarkamus>
Find ich sehr schade.
Mitglied: 7010350221
7010350221 May 17, 2023 updated at 10:13:53 (UTC)
Goto Top
Kommt ja bald ein neuer Thunderbird, vielleicht geht's dann

back-to-top­čĄ×

Member: bloodstix
bloodstix May 17, 2023 at 10:14:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @7010350221:

Kommt ja bald ein neuer Thunderbird, vielleicht geht's dann

back-to-top­čĄ×


Der war echt gut! ;D
Member: Kraemer
Kraemer May 17, 2023 at 12:34:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bloodstix:

... Thunderbird zeigt die Benachrichtigungen für neue Mails immer auf dem primären Bildschirm an.
nicht nur Thunderbird... Das hat imho auch seinen Grund: Die Benachrichtigungen machen nur da Sinn. Ich habe fünf Bildschirme am Rechner - wäre übel wenn es überall wild rumploppen würde
Member: bloodstix
bloodstix May 17, 2023 updated at 14:57:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @bloodstix:

... Thunderbird zeigt die Benachrichtigungen für neue Mails immer auf dem primären Bildschirm an.
nicht nur Thunderbird... Das hat imho auch seinen Grund: Die Benachrichtigungen machen nur da Sinn. Ich habe fünf Bildschirme am Rechner - wäre übel wenn es überall wild rumploppen würde

Naja mein primärer Bildschirm ist einer von meinen großen 34" curved. der alte kleine 24" ist eigentlich nur für surfen und Mails usw. Aber vllt. ist meine Herangehensweise da ja falsch und ich sollte den kleinen zum Primären machen. Nur weil der curved direkt gerade vor mir steht muss er ja nicht der primäre sein. Stream-Apps usw kann ich ja dahin ziehen. Das einzige Problem sind einige ältere Spiele denen man leider nicht verklickern kann, sie sollen auf nem anderen Schirm als dem primären laufen.
Ich mein, selbst Win11 ist dumm und zeigt auf dem 2. Bildschirm weder Systray (Netzwerk, Sound, usw) an und auch keine Details zum Tag wenn man die Uhr hovered.
Mitglied: 7010350221
7010350221 May 17, 2023 updated at 15:05:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bloodstix:
Ich mein, selbst Win11 ist dumm und zeigt auf dem 2. Bildschirm weder Systray (Netzwerk, Sound, usw) an und auch keine Details zum Tag wenn man die Uhr hovered.
Das oben bereits genannte https://www.displayfusion.com/ kann das und noch viel mehr in MultiScreen Setups, ohne wollte ich gar nicht mehr mit mehreren Displays arbeiten.