Thunderbird: Mail wird nicht korrekt angezeigt
Moin,
ich habe ein interessantes Problem mit Thunderbird, zum zweiten Mal sehe ich eine Mail, die sich nicht "normal" anzeigen lässt. Beim Öffnen oder in der Vorschau sieht es so aus:
Im Iphone lässt sich die Mail ansehen, nur beim Thunderbirdfunktioniert das nicht.
Aktuelle Version ist installiert, Anzeigen als Text, einfaches und normales HTML ändert nichts.
Ich glaube, dass es mit dem Update auf die jetzt installierte Version zusammen hängen könnte, davor konnte ich Mails dieses Absenders ohne Probleme betrachten.
Ich weiß, meine Infos sind ein wenig diffus, hat jemand eine Idee?
Grüße
ich habe ein interessantes Problem mit Thunderbird, zum zweiten Mal sehe ich eine Mail, die sich nicht "normal" anzeigen lässt. Beim Öffnen oder in der Vorschau sieht es so aus:
Content-Type: image/pjpeg; name=various
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment; filename="various 070.JPG"
/9j/4AAQSkZJRgABAQEASABIAAD/4SV2RXhpZgAATU0AKgAAAAgADQEPAAIA
AAAGAAAItgEQAAIAAAAKAAAIvAESAAMAAAABAAEAAAEaAAUAAAABAAAIxgEb
Im Iphone lässt sich die Mail ansehen, nur beim Thunderbirdfunktioniert das nicht.
Aktuelle Version ist installiert, Anzeigen als Text, einfaches und normales HTML ändert nichts.
Ich glaube, dass es mit dem Update auf die jetzt installierte Version zusammen hängen könnte, davor konnte ich Mails dieses Absenders ohne Probleme betrachten.
Ich weiß, meine Infos sind ein wenig diffus, hat jemand eine Idee?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667957
Url: https://administrator.de/contentid/667957
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Gude @sabines,
kannst Du den Anhang speichern und dann öffnen?
Evtl. mal im Thunderbird Forum (Registrierung nötig) nachfragen, vielleicht haben diese noch eine Idee.
Gruss Penny.
kannst Du den Anhang speichern und dann öffnen?
Evtl. mal im Thunderbird Forum (Registrierung nötig) nachfragen, vielleicht haben diese noch eine Idee.
Gruss Penny.
Hallo @sabines. Du könntest bei Thunderbird unter
die Einträge zu JPG Dateien einmal anpassen oder löschen, um eine erneute Abfrage zum Umgang mit diesen Dateien auszuwählen. Eventuell hat das Update in dieser Richtung etwas verursacht.
Extras, Einstellungen, Allgemein, Dateien & Anhänge
die Einträge zu JPG Dateien einmal anpassen oder löschen, um eine erneute Abfrage zum Umgang mit diesen Dateien auszuwählen. Eventuell hat das Update in dieser Richtung etwas verursacht.
Moin,
das Problem klingt nach einem Anzeigeproblem mit eingebetteten Bildern oder Anhängen in Thunderbird. Wenn das auf dem iPhone klappt, aber nicht in Thunderbird, könnte es an der Art liegen, wie Thunderbird den E-Mail-Inhalt interpretiert, speziell bei Base64-codierten Inhalten. Du könntest versuchen, das Add-on „Thunderbird Conversations“ zu installieren, das manchmal bei solchen Problemen hilft. Auch mal den E-Mail-Cache leeren oder Thunderbird im abgesicherten Modus starten und testen, ob es an einem Add-on liegt.
Vielleicht hilft dir das weiter!
das Problem klingt nach einem Anzeigeproblem mit eingebetteten Bildern oder Anhängen in Thunderbird. Wenn das auf dem iPhone klappt, aber nicht in Thunderbird, könnte es an der Art liegen, wie Thunderbird den E-Mail-Inhalt interpretiert, speziell bei Base64-codierten Inhalten. Du könntest versuchen, das Add-on „Thunderbird Conversations“ zu installieren, das manchmal bei solchen Problemen hilft. Auch mal den E-Mail-Cache leeren oder Thunderbird im abgesicherten Modus starten und testen, ob es an einem Add-on liegt.
Vielleicht hilft dir das weiter!