thomasreischer
Goto Top

Thunderbird Nummer automatisch in Kontakt speichern

Hallo zusammen,

ich würde gerne Thunderbird an unseren LDAP Server anbinden, an dem unter anderem auch unsere Telefonanlage hängt. Somit könnte die Telefonanlage Rufnummern automatisch in Namen auflösen, wenn die Person bereits E-Mail Kontakt mit uns hatte. Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass Thunderbird die Telefonnummern gar nicht automatisch aus den Signaturen kopiert und im Adressbuch hinterlegt..

Ist es möglich dies irgendwie zu aktivieren? Oder hätte jemand eine andere Lösung im Kopf?

LG!

Content-Key: 324877

Url: https://administrator.de/contentid/324877

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Dec 26, 2016 at 22:36:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @thomasreischer:

Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass Thunderbird die Telefonnummern gar nicht automatisch aus den Signaturen kopiert und im Adressbuch hinterlegt..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ohne weiteres möglich ist, denn in der Signatur gibt es ja keine Felder. Da bräuchte es schon einen guten Algorythmus, um die Telephonnumer zu erkennen und nicht beispielsweise die Faxnummer.

Was eigentlich kein Problem sein sollte, wäre der Import aus einer angehängten VCF-Datei. Aber ich habe trotzdem kein Plugin gefunden, welches das macht - zumindest nicht im deutschsprachigen Bereich.