bloodstix
Goto Top

Thunderbird "Von"-Feld leer bei Mailto-Links

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Ticketsystem im Ticket nen "Mail an Kunden"-Button.
Der funktionierte bisher immer tadellos, so dass eben der Betreff und der Empfänger vorausgefüllt sind.
Bei einem Kollegen ist es neuerdings so, daß das "Von"-Feld im Verfassen-Dialog komplett leer ist,
wenn er diesen Button benutzt. Auch die Signatur ist dann nicht unten im Body. Der Button ruft eine JS-Funktion auf welche dann document.location.href setzt:
document.location.href = 'mailto:' + $('#hidden_ap_mail').val() + '?cc=support@firma.de&reply-to=support@firma.de&subject=' + subject;  
Er hat mehrere Identitäten auf ein Postfach konfiguriert aber es ist eines als Standard ausgewählt.

Hat da jemand eine Idee, warum das so ist? Haben die im TB was geändert, so dass nun weitere Parameter nötig sind o.ä.?
Bin gerade etwas ratlos.


Grüße
bloody

Content-Key: 612361

Url: https://administrator.de/contentid/612361

Printed on: May 19, 2024 at 04:05 o'clock

Mitglied: 146189
146189 Oct 13, 2020 updated at 11:50:24 (UTC)
Goto Top
Schon mal was von encodeURI() gehört face-wink?!
Member: bloodstix
bloodstix Oct 13, 2020 at 11:52:06 (UTC)
Goto Top
Ja schon, aber das ist leider nicht die Antwort die ich gesucht habe.
Es funktioniert ja nur bei einem nicht.
Mitglied: 146189
146189 Oct 13, 2020 updated at 12:07:17 (UTC)
Goto Top
Es funktioniert ja nur bei einem nicht.
Wenn es nur einen Betrifft, schon mal ein neues Thunderbird Profil bei dem User probiert, ob es dort auch auftritt?

Das Problem gibt's wohl immer mal wieder, scheint ein Profil-Bug zu sein.