Ticketsystem mit mailflow

Mitglied: Craftdor

Craftdor (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2020 um 11:27 Uhr, 577 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende Email in ein Ticket umwandeln soll. Das System muss nicht über viele Funktionen verfügen es dient lediglich nur zur Übersicht.
Mitglied: nachgefragt
20.10.2020 um 11:34 Uhr
Hallo.
osTicket, ich kenne kein anders was so einfach aufgebaut ist.
Läuft unter Windows (10 oder Server) und Linux.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.10.2020 um 11:42 Uhr
Moin,

BugTracker.Net kann das; https://ifdefined.com/bugtrackernet.html

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Celiko
20.10.2020, aktualisiert um 11:45 Uhr
Wir hatten damals iTop verwendet. Die eigentliche Ticketbearbeitung hat lange gedauert und die Oberfläche ist auch eher mau.

Testweise wollten wir Spiceworks einführen. Ich fand die Oberfläche und die Möglichkeiten sehr schön und praktikabel.
Leider konnten wir die Daten von iTop nicht in Spiceworks überführen.

Spiceworks neuster Installer läuft über eine VM. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen
Einige sagen es wäre tot - aber Spiceworks an sich verursacht wenig Probleme meines Wissens nach.

Sowohl iTop und Spiceworks bieten halt mehrere Funktionen als nur "Emails in Tickets umwandeln".

Mittlerweile sind wir bei TopDesk (kostenpflichtig)
Bitte warten ..
Mitglied: Craftdor
20.10.2020 um 11:45 Uhr
Okay das hört sich erstmal gut an und werde mir das anschauen.
Wir verwenden immoment KIM von Server Eye weil das sehr gut ist aber es fehlt eben ein ordentliche Ticketübersicht hintendran deshalb sollen von dort die Mails in ein seperates system gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Tezzla
20.10.2020 um 12:03 Uhr
Moin,

Klassiker wäre osTicket, OTRS.
Etwas moderner: Zammad.

Letzteres bietet in der Community Edition deutlich mehr Collaboration und API Features, als so ein OTRS bspw.

VG
Tezzla
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
20.10.2020 um 12:20 Uhr
Zitat von Craftdor:

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende Email in ein Ticket umwandeln soll. Das System muss nicht über viele Funktionen verfügen es dient lediglich nur zur Übersicht.

Moin,

haben erst Spiceworks gehabt . Nun nutzen wir Zammad, was ich auch viel besser finde. Läuft auf ner Debian Kiste .
Ldap Authentifizierung ist auch mit am Start.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Berggg
20.10.2020 um 17:20 Uhr
Habe vor über einem Jahr zammand eingeführt und wollen es nicht mehr missen. Damit kann man auch ein FAQ für User bauen.

Alternativ: falls euch 3 Agents reichen: https://www.atlassian.com/software/jira/service-desk/pricing
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
20.10.2020 um 22:18 Uhr
Zitat von Berggg:

Alternativ: falls euch 3 Agents reichen: https://www.atlassian.com/software/jira/service-desk/pricing

Ist im Moment wohl eher nicht so die erste Wahl.
https://www.heise.de/news/Atlassian-stellt-Verkauf-von-Serverlizenzen-ei ...

/Thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Hybrid: Mailflow von OnPrem zu Exchange Online

gelöst flulukFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne den Mailflow in unserer Hybrid umgebung von OnPremise auf Exchange ...

Exchange Server

Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern

gelöst desmondjamesFrageExchange Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server . Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud