Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Tobit David von Win2k Server auf Windows 2003 Server

Mitglied: Code-risk
Hallo,
bräuchte eure Hilfe!

Ich möchte von einem windows 2000 server david auf einem windows 2003 server übertragen!

Nun sagt ARC Intercom, dass das nur geht wenn der Server name gleich bleibt! Nunja das wird defenitiv nicht bleiben!

Auserdem wird mir der Server Magration service ( oder so ) angeboten! Hier in diesem Forum habe ich gelesen das der nur 1 % der Fälle auch funktioniert!

Ich bräuchte eine Anleitung oder ein Tool das mir bei meinem Problem helfen könnte!

Wäre supper wenn ihr mir da weiter helfen könntet!
MFG
Johannes Aulbach

Content-Key: 6676

Url: https://administrator.de/contentid/6676

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 13:09 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 09.02.2005 um 12:52:28 Uhr
Goto Top
Hallo Johannes

Hast Du dich mal in den Newsgroups (news.tobit.com) bei Tobit umgeschaut? Dort sind zwar vornehmlich Reseller, aber die Themen interessieren auch uns "normale" User.

Das Migration Tool funktioniert aber anscheinend besser als Du es bisher gehört hast. Dies wird aber nicht verkauft, sondern kann nur von Tobit-Resellern eingesetzt werden.

Wenn Du in den Newsgroups nach dem Thema suchst bzw. eine Thread aufmachst, dann erhälst Du sicher gangbare Informationen.

Gruss
Udo
Mitglied: Code-risk
Code-risk 09.02.2005 um 13:47:25 Uhr
Goto Top
Hi Udo,

danke für deine schnelle antwort!

Aber wenn ich auf news.tobit.com clicke lande ich direkt beim Tobit ClipInc Forum !

MFG
Johannes
Mitglied: gooogix
gooogix 09.02.2005 um 23:00:47 Uhr
Goto Top
Wenn Du Outlook Express oder Thunderbird nimmst, dann müsstest Du beim Anlegen eines News-Kontos eigentlich die Übersicht aller Foren bekommen. So war es auf jeden fall bei mir immer.
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
Kennt Jemand Nachteile wenn man den Windows Defender unter Windows Server 2016 deinstalliert? gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir setzt die Röntgen-Software Sidexis 4 in der Praxis ein. Diese ist seit 2 Wochen deutlich langsammer als vorher. Der Vorgang ...

question
Kaufberatung SFP+ Switch (redundant) Server StoragenachgefragtVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Moin, hatte jemand einen Tipp für zuverlässige Hardware, auch Erfahrung mit gutem Support? IST Beim Kunden stehen 5 HPE Server welche mit LAN (1GE) am ...

question
Ist eine DSGVO-Einwilligung notwendig für "Angemeldet bleiben"-Cookiesolarium328Vor 1 TagFrageDatenschutz1 Kommentar

Wenn der Benutzer beim Anmelden ein entsprechendes Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, müsste das ja eine Dienstleistung die explizit durch den Benutzer erwünscht ist sein ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Exchange: PST exportieren ohne DomänepuertoVor 1 TagFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ein Neukunde hat mir einen alten Exchange-Server 2013 übergeben, als Hyper-V-VM, die auch normal startet. Leider ist die vorher existierende Domäne nicht ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows ServermeltersVor 17 StundenFrageSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...